2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

FC Blanke gewinnt Spitzenspiel bei VfL Weiße Elf IV

2:1 Erfolg des FC Blanke nach 0:1 Rückstand mit Doppelschlag

Verlinkte Inhalte

Der FC Blanke hat sich in einem hart umkämpften, rassigen Spiel 3 Punkte am Ootmarsumer Weg geholt und so die Tabellenspitze übernommen. Der FC Blanke ist mit reichlich Fanunterstützung zum Ootmarsumer Weg gereist und das Spiel so zu einem Heimspiel gemacht.

Der FC Blanke bleibt auch nach dem 4. Spiel verlustpunktfrei und hat sich damit die Tabellenspitze erobert. Verfolger Nummer 1 ist jetzt der SV Suddendorf Samern, der sich gegen Wilsum schadlos hielt und dort am alten Schlachthof mit 4:1 gewann. Die zwischenzeitliche 2:1 Führung für SuSa durch Diekmann und Spering konnte Wilsum noch einmal wieder etwas spanender gestalten, indem Stefan Gysbers in der 68. Minute einen Strafstoß verwandelte. Florian Wintels und Dennis Varenau konnten in der Schlussphase aber jegliche Zweifel beseitigen. RK Wilsum hat damit nach 3 Siegen in Folge die erste Niederlage einstecken müssen. Den schlechten Wilsumer Tag machte die 2. Mannschaft von RK übrigens mit einer 0:4 Niederlage in der 4. Kreisklasse beim ASC IV perfekt.

Bevor es nun an die Spielberichte geht, noch einmal der Hinweis von mir, dass auch die Aufsteiger aufgefordert sind, sich an den Spielberichten zu beteiligen. Ich nehme diese gerne unter der Mail Adresse Fupa.net@gmx.net entgegen.
Aber natürlich sind auch die bereits etablierten Teams gefragt, zu den Heimspielen einen kurzen Bericht zu fertigen. Besser kurz als gar keiner.

Spieltext Union Lohne V - Heseper SV II

Spieltext Laarwald III - Bad Bentheim IV

Spieltext FSG SHL - Sparta NOH III

Spieltext Georgsdorf II - Hohenkörben

Spieltext RK Wilsum - Suddendorf III

Dritte Mannschaft siegt auch am alten Schlachthof

Diesen Sonntag stand für die dritte Mannschaft des SV Suddendorf-Samern die nächste weite Auswärtsfahrt an. Die Mannschaft um Spielertrainer Lars Diekmann wurde um 13:00 im Stadion am alten Schlachthof von den Rasenkitzlern aus Wilsum empfangen. Es war das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften.

Die Dritte begann zunächst zurückhaltend und auf Sicherheit bedacht, versuchte aber durch Konter Nadelstiche zu setzen. Die Gastgeber aus Wilsum bestimmten das Geschehen und kamen zu Torchancen, die jedoch von Susa abgewehrt wurden. Mit zunehmendem Verlauf gewann die Truppe aus der Obergrafschaft an Sicherheit und konnte sich erste Chancen herausspielen, die jedoch von den tiefstehenden Ketten der Rasenkitzler gut verteidigt wurden. In der ersten Halbzeit konnte jedoch keines der beiden Teams Zählbares herausholen und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Die Rasenkitzler begannen die zweite Halbzeit mit einem Sturmlauf aus dem Susa sich in den ersten Minuten kaum befreien konnte. Den ersten Konter der Gäste konnten die Niedergrafschafter nur per Foul stoppen. Der Freistoß wurde zur Chefsache erklärt und der Coach verwandelte ihn in der 52. Minute perfekt zu seinem vierten Saisontor. Fünf Minuten später wurde Florian Wintels im Strafraum der Rasenkitzler von einem Wilsumer gelegt, den fälligen Strafstoß schoss Patrick Spering zum 2:0 für die Gäste ins Netz. Die Rasenkitzler erhöhten angepeitscht von den eigenen Fans noch einmal ihre Bemühungen und drängten Susa in die Defensive. Susas Defensive wurde jedoch erst instabil, als die Gastgeber Dennis Gysbers für Henrik Hans einwechselten und so eine defensive zugunsten einer offensiven Position auflösten. So wurde in der 68. Minute ein Angriff gestartet den Susa nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen wusste. Der zweite Strafstoß des Tages wurde von Stefan Gysbers verwandelt, die Rasenkitzler schlossen wieder bis auf ein Tor auf. Weiter aufgepeitscht von den eigenen Fans erhöhten die Gastgeber weiter das Tempo und brachten Susa an den Rand des Ausgleichs. Die Defensive um Torhüter Robin Kalmer behielt jedoch die Nerven und die Übersicht und ließ kein weiteres Gegentor zu. In der 84. Minute sorgten die Gäste dann für die Entscheidung. Neuzugang Dennis Stegemann hatte sich auf der linken Seite mit einem sehenswerten Sololauf durch die Defensive der Rasenkitzler getankt und legte von der Grundlinie auf den freistehenden Florian Wintels quer, der nur noch zum 3:1 für Susa einschieben brauchte. Fünf Minuten Später vollendete Dennis Varenau mit eine weitere Willensleistung zum vierten Tor für die Truppe von der Vechte und besorgte so den Endstand.

In der Endabrechnung fällt der Sieg von Susa mindestens ein Tor zu hoch aus, ist jedoch leistungsgerecht, da sich die Gastgeber gegen die sicher stehende Defensive der Suddendorfer kein Chancenplus herausspielten. Die Obergrafschafter schoben sich durch den Sieg für eine knappe Stunde an die Spitze der 3. Kreisklasse und stehen nach dem Sieg des neuen Spitzenreiter FC Blanke gegen VFL Weiße Elf IV nun mit zwei Punkten Rückstand auf dem Platz an der Sonne auf dem zweiten Rang. Das nächste Spiel trägt Susa III am Sonntag den 4. Oktober zuhause um elf Uhr gegen Grenzland Laarwald III aus.

Spieltext Wietmarschen IV - SG Bad Bent. II

Spieltext VFL WE NOH IV - FC Blanke

Gast gewinnt TopSpiel

Ein wahres TopSpiel sahen die rund 250Zuschauer am VFL KuRa Platz.

Die GästeFans machten das Auswärtsspiel zum Heimspiel....

Meine Jungs machten von Beginn an Druck und erspielten sich Chance um Chance .

Unsere Defensive hatte die starke Offensive des FC Blankes in Halbzeit eins voll unter Kontrolle.

Leider nutzten wir unsere stark rausgespielten Chancen nicht und so stand es kurz vor der Halbzeit nur 0:0....kurz vor dem Pfiff belohnte die Offensive sich aber und es war killertime...

Ein fulminanter Schuß knallte links unten ins Eck !

Die verdiente Halbzeit Führung!

Nach der Halbzeit verloren wir leider den Faden und unser starker Gast drückte auf den Ausgleich . Wir standen sicher und ließen aber keine 100% Chance zu.

Ca.15min vor Ende kam es dann zu einem sehr fragwürdigen Freistoß in Höhe der laut schreienden blanke Bank. Ein Traum Freistoß ins lange Eck war das Ergebnis !

Kurz darauf waren wir in der Vorwärtsbewegung und verloren den Ball...dies nutze blanke eiskalt zum umjubelten 1:2!

Die letzten Minuten warfen wir dann alles nach vorne...als unser Kapitän kurz vor Ende im Strafraum niedergerissen wurde hatte der Schiri die Pfeife schon im Mund...der Pfiff folgte aber leider nicht !

In der Nachspielzeit dann die unschönste scene. Unser TW Damion verletzte sich schwer nach einem überharten und unnötigen einsteigen des blanke Spielers.(die Aktion gab nur gelb,ein Rätsel warum?) Die Zeit wurde leider auch nicht nachgespielt und so ging unser Gast als Sieger vom Platz !

In einem hochklassigen,fairen,temporeichen Spitzenspiel waren sie am Ende der verdiente Sieger !

Glückwunsch FC Blanke !

Wir werden unsere Kräfte sammeln und am Sonntag in Hohenkörben wieder versuchen drei Punkte nach Hause zu bringen !

Bis dahin

Coach Stutti

Spieltext Emlichheim III - Bor. Schütt.

Nachdem wir uns am letzten Wochenende doch mal wieder von Sparta mit dem Hammer hauen lassen mussten, wollten wir am Sonntag Wiedergutmachung gegen Borussia Schüttorf leisten.

Das Spiel bot von Beginn an viel Tempo und spielerisch starke Leistungen von beiden Mannschaften. Es wurde allerdings auch wie zuletzt immer wieder ein Spiel auf ein Tor. Leider war das jedoch mal wieder unser. Borussia spielte sich Chance um Chance heraus und kam dem Führungstreffer immer näher und dann waren es doch wieder wir, die den Führungstreffer machen. Umso weniger Chancen wir auch immer herausspielen, desto effektiver werden wir. Langer Ball auf den Kopf von Bierhuis, der auf Kämpi ablegt, welcher den Ball Volley in die Maschen nagelt. Die Freude ist groß und wir beschäftigen uns wieder intensiv mit dem Verteidigen. Das klappt bis zur 30. Minute auch recht gut, ehe Borussia mal wieder über außen kommt, den Ball reinflankt und Levent Cakir per Flugkopfball seine Chance nutzt. Borussia gestaltet danach weiter das Spiel und wir machen mal wieder das Tor. Nach einem abgewehrten Freistoß vom Sechszehner kann Joshi den Abstauber nutzen und wir erhöhen passend zum Halbzeitpfiff auf 2:1.


Nach der Pause haben wir uns natürlich vorgenommen die Führung zu verteidigen, verkacken das aber ordentlich in den ersten 15 Minuten und müssen den Rest der Zeit einem 3:2 Rückstand hinterherrennen. Nach dem Rückschlag stecken wir aber nicht auf und schaffen es tatsächlich, das Bild der ersten Halbzeit zu drehen und spielen hauptsächlich auf das Tor der Borussia. Schüttorf verteidigt die Führung allerdings überragend. So kommt Bierhuis nochmal im Sechszehner zum Abschluss, jeder sieht den Ball schon drin, doch Kevin Flödder rettet diesen auf der Linie und wird so Man of the Match. Auch das nötige Glück ist heute nicht auf unserer Seite, so werden beispielsweise zwei mögliche Handelfmeter nicht gepfiffen, aber haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Ende vom Lied: Wir verlieren auch wenn ein Unentschieden leistungsgerechter gewesen wäre.


1. FC Blanke Nordhorn 1980 (Auf) 4 4 0 0 17 : 3 14 12 2. SV Suddendorf-Samern III 4 3 1 0 14 : 6 8 10 3. VfL Weiße Elf Nordhorn IV 4 3 0 1 23 : 4 19 9 4. RK Wilsum (Auf) 4 3 0 1 15 : 8 7 9 5. Heseper SV II 4 3 0 1 14 : 11 3 9 6. SV Grenzland Laarwald III (Auf) 4 2 1 1 6 : 2 4 7 7. NS Sparta 09 Nordhorn III 4 2 1 1 13 : 13 0 7 8. SG Bad Bentheim II 4 2 1 1 5 : 5 0 7 9. SC Borussia 26 Schüttorf 4 2 0 2 13 : 13 0 6 10. Blau-Weiß Hohenkörben 4 2 0 2 8 : 9 -1 6 11. SC Union Emlichheim III 4 1 1 2 10 : 12 -2 4 12. SV Bad Bentheim IV (Auf) 4 1 0 3 11 : 14 -3 3 13. SV Wietmarschen IV 4 1 0 3 11 : 17 -6 3 14. FSG Sturmvögel Hilten-Lemke 4 0 1 3 6 : 13 -7 1 15. SV Union Lohne V 4 0 0 4 4 : 22 -18 0 TSV 1958 Georgsdorf II 4 0 0 4 4 : 22 -18 0
Aufrufe: 028.9.2020, 14:34 Uhr
Guido BrenneckeAutor