2024-03-28T15:56:44.387Z

Analyse
Glötts Kapitän Christian Eisenbart stützt SVH-Keeper Florian Hofmeister nach einem Zusammenprall.		F.: Karl Aumiller
Glötts Kapitän Christian Eisenbart stützt SVH-Keeper Florian Hofmeister nach einem Zusammenprall. F.: Karl Aumiller

Rivalität nur auf dem Platz

Überraschungsteam SV Holzheim und Titelanwärter Glött pflegen nach dem Aschberg-Duell ein freundschaftliches Miteinander

Verlinkte Inhalte

Ein rassiges Aschberg-Derby der Kreisliga West mit vielen Zweikämpfen, jedoch wenigen Torchancen sahen die Zuschauer zwischen dem SV Holzheim und der SSV Glött. 90 Minuten Rivalität und zittern für seinen Verein – aber dann auch freundschaftlich im Sportheim zusammensitzen und das Spiel „nachbesprechen“.

So war es am Samstag in Holzheim, und so sollte es immer sein. Glött stellte während der gesamten Spielzeit das feldüberlegene Team, der Gastgeber verteidigte mit enormem Aufwand und schlug mit einem Konter eiskalt zu. Viel Ballbesitz und optische Überlegenheit sind nicht immer ausreichend, um ein Fußballspiel zu gewinnen. Diese Erkenntnis gewann nicht nur der FC Bayern in Frankfurt, sondern auch die SSV Glött bei ihrer 0:2-Niederlage.

„Die ersten 15 Minuten haben wir das eigentlich ganz ordentlich gemacht, doch dann hat uns komplett die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Strafraum gefehlt“, so ein enttäuschter SSV-Spielertrainer Markus Rolle. Er räumte ein: „Unser Konzept gegen die tief und sicher stehenden Holzheimer ist nicht aufgegangen.“ Letztlich zieht sich die Glötter Offensivmisere nun schon über Wochen hinweg und war jetzt durch Einzelaktionen nicht mehr zu kaschieren.

„Volle Punktzahl“ lautete das Aislinger Ziel daheim gegen Grün-Weiß Ichenhausen. Lange Zeit sah es auch ganz danach aus, als würde die Vorgabe souverän erreicht. Schließlich ging der Schuss in letzter Sekunde jedoch nach hinten los – mit dem sehr unglücklichen 2:2-Ausgleich. Mit einem zeitigen dritten Treffer hätte sich die SVA-Elf dieses Frusterlebnis ersparen können.

Aufrufe: 03.11.2015, 14:50 Uhr
Donau-ZeitungAutor