2024-04-25T10:27:22.981Z

eSports

Es wurde geschwitzt, gekämpft und geweint !

Erste Saison zu Ende –Gano132, mutebadaniel10 und Slyx_Btw holen sich den Titel!Tränen am letzten Spieltag

Die erste Saison der RIG-eSports-Liga wurde mit dem 8. Spieltag vollendet. Während beim ein oder anderen Teilnehmer noch die Tränchen aus dem Gesicht gewischt werden, egal ob aus Freude oder Trauer, steht die zweite Liga unsererseits schon so gut wie in den Startlöchern.
Kreisklasse A:
Ohne einen einzigen Punktverlust stolzierte Gano132 durch die Saison und ließ seinen Gegner keine Chance. Vollkommen zurecht holt er sich den Titel und kann sich nächstes Jahr in der Kreisliga beweisen. Gemeinsam mit ihm stellen sich RIG_bogi und Bummi91 in der kommenden Saison einer neuen Aufgabe. Die beiden trennten sich am letzten Spieltag mit einem Unentschieden und teilen sich die beiden verbliebenen Aufstiegsplätze.

Hambdidambdi kann zwar mit den Leistungen seines Bruders nicht ganz mithalten, kann jedoch trotzdem einen starken vierten Platz vorweisen und führt das Tabellenmittelfeld an. RIG_Smoka muss sich seinem Coach knapp geschlagen geben und kann sich in der neuen Saison in der Kreisklasse erneut mit ihm messen. Für viele schon abgestiegen, konnte sich BratHahn2K am letzten Spieltag auf seinen Mitbewohner verlassen und kann seinen Verbleib in der Kreisklasse nun ordentlich feiern.

Des einen Freud, ist des anderen Leid. Dzeko88 kann aus dem neunten Spieltag keine Punkte mitnehmen und muss sich nun mit seinem Abstieg abfinden. Allerdings ist er nicht allein. StevenShow9 begleitet ihn auf seinerReise in die A-Klasse. Der Dritte im Bunde ist BaRBeRRiiIVo. Bereits abgestiegen bewies er am letzten Spieltag nochmals Courage und konnte seinen ersten und einzigen Dreier einfahren. Vielleicht ist die Punkteausbeute für die Drei in der nächsten Saison ja höher.

Kreisklasse B:
In der wohl spannendsten Liga konnte sich mutebadaniel10 (trotz eines Patzers am letzten Spieltag) den Titel holen und schreitet als Nummer Eins der Kreisklasse B in die neue Saison. Dave_The_Slave99 konnte dessen Fehler nicht nutzen und trennte sich gegen seinen ProClubs-Partner Sk8in_ mit 3:3 und muss nun mit dem zweiten Platz leben. Denkbar knapp kann sich sparfuchs77 den letzten Aufstiegsplatz ergattern. Trotz einer Niederlage gegen mukovic93 verbleibt er auf dem dritten Platz.

Der gerade angesprochene mukovic93 gab am neunten Spieltag nochmal alles und verpasst den Aufstieg aufgrund der schlechten Tordifferenz. Er dürfte daher einer der Titelanwärter in der kommenden Saison sein. ZuluGosi60 platziert sich im Tabellenmittelfeld. Zu inkonstant waren seine Leistungen und somit verspielte er seine zwischenzeitlichen Chancen auf einen der Top-Drei-Plätze. bimes_93 konnte sich aus seinem Tief befreien und sicherte sich mit einem enormen Schlusssprint den Nichtabstieg.

Nur einen
Punkt hinter bimes_93 fährt marthino27 einen enttäuschenden siebten Platz ein und muss sich nun den lauter werdenden Stimmen seiner immer kleiner werdenden Fangemeinde stellen. Deutlich lockerer geht kaminkehrer mit seinem Abstieg um. Er kündigte an, sein Team auf mehreren Positionen zu verstärken, um ein Kandidat für den direkten Wiederaufstieg zu sein. Das Schlusslicht der Kreisklasse B bildet Sk8in_. Dieser zeigte Moral und brachte Dave_The_Slave99 zu guter Letzt um dessen Titelfeier und dürfte auch in der A-Klasse kein angenehmer Zeitgenosse sein.

Kreisklasse C:
Trotz vieler Turbulenzen und aufregenden Ereignisse in der Kreisklasse C, gab es eine Konstante, welche sich durch die gesamte Saison zog: Slyx_Btw. Es kam einem teilweise so vor, dass der junge Zocker mit seinen Gegnern nur spielte und so gab es zu keinem Zeitpunkt Zweifel, dass er den Kampf um den Titel noch vermasseln würde. Punktgleich setzten sich Valdrin77 und ViolentSplash in dieser knallharten Liga ebenfalls durch und dürfen nun die Aufstiegsfeier planen.

svw93svw kann sich nach starken Leistungen mit dem vierten Platz definitiv zufrieden stellen; auch wenn es zum Aufstieg nicht ganz gereicht hat. Itz_Flayz bewies unter anderem beim Il2-Cup, welches Talent in ihm steckt und wird in der neuen Saison mit Sicherheit eine große Rolle in der Kreisklasse spielen. Etwas unglücklich verlief die Saison für Steinar91. Er musste sich in der „Todesliga“ so einigen Gegnern geschlagen geben und kann nun in der neuen Saison zeigen, was er noch so drauf hat.

In der Kreisklasse C dürfen wir auch unsere beiden Tierfreunde twitch_tobulent und NoizyOTR01 nicht vergessen, welche inzwischen hoffentlich Leiter einer erfolgreichen Alpakafarm sind. Sportlich gab es für ItalianGaucho zwar nicht allzu viel zu feiern, dafür privat umso mehr. Wir wünschen ihm und seiner (nun gewachsenen) Familie alles Gute.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei euch emsigen Zuschauern für eine gelungene erste Saison. Ein großer Dank geht ebenfalls an das Team von Teamsport-Hofbauer und das Team von FuPa. Danke für eure Unterstützung!

Somit verabschieden wir uns fürs Erste und freuen uns auf ein Wiedersehen, aber auch neue Gesichter in den neuen Liga.

Um nichts zu verpassen, folgt uns auf Instagram und Facebook, dort werden auch die Gewinner unserer Verlosung bekannt gegeben. Besucht uns zudem regelmäßig bei unserem Partner Fupa um auch dort auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.
Aufrufe: 012.1.2021, 19:23 Uhr
Pascal TabogaAutor