2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports

RIG eSports: via Blitzturnier für das Ligasystem qualifizieren

Qualifiziere dich bereits jetzt für die Liga in FIFA21 und sahne obendrein noch Preisgelder ab!

Zum Release von FIFA21 im September 2020 startet R.I.G. eSports im Kreis Niederbayern West ein Liga-System. Sichere dir jetzt einen Startplatz und qualifiziere dich über die Blitzturniere für die jeweiligen Ligen. In der Übergangsphase von Fifa 20 auf Fifa 21 hast du die Chance wöchentlich an einem Blitzturniere teilzunehmen.

„Wir wollen eine wettbewerbsfähige Plattform bieten.“, gibt Organisator Pascal Taboga zu Protokoll. „Die Rahmenbedingungen sind ganz einfach, es gibt eine A-Klasse, Kreisklasse, Kreisliga. Keiner muss einem Verein zugehörig sein, jeder spielt für sich und aus freien Stücken.“, schiebt er gleich nach.

Regionalität steht ganz vorne

Es ist kein Geheimnis, dass sich immer mehr Leute mit dem Thema eSport beschäftigen. Nicht nur zuletzt, in der Corona Zeit, boomte der virtuelle Sport. „In unserem Freundeskreis wird regelmäßig die Konsole angeschmissen und dadurch beschäftige ich mich schon seit Jahren mit diesem Thema.“ lässt er Taboga wissen. „Es hat mich immer gestört, dass ich mich zwar gegen andere Gegner weltweit messen kann, aber das Ganze regional nicht messbar ist. Es ist doch ein schönes Gefühl wie im realen Fußball am Wochenende auf den Plätzen zu kommen und gegen bekannte Gesichter zu spielen, warum nicht auch an der Konsole?“

Kröne dich zum Meister in deiner Liga, steige auf und sorge als Aufsteiger für Furore. Gib dem Pokal deine eigenen Gesetze und hol dir den Pott. All das liefern wir dir zur neuen Saison in Fifa21.

Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt für eins unserer Blitzturniere an und qualifiziere dich für deine Liga. Wir bringen wöchentlich bis zum Start ein Blitzturnier. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Anmeldungen beschränkt. Als Sieger qualifizierst du dich nicht nur für die höchste Spielklasse, sondern gewinnst auch noch 45 € Siegprämie. Die Startgebühr beträgt nur 5,00€.

Aufrufe: 016.6.2020, 08:00 Uhr
redAutor