2024-04-24T07:17:49.752Z

Halle
Jaaaa: Die Mädchen des Storkower SC freuen sich in der heimischen Softline-Arena über den Landesmeistertitel im Futsal der Fußball-C-Juniorinnen.  ©Ilona Hummel
Jaaaa: Die Mädchen des Storkower SC freuen sich in der heimischen Softline-Arena über den Landesmeistertitel im Futsal der Fußball-C-Juniorinnen. ©Ilona Hummel

Riesenjubel bei Storkower C-Juniorinnen

Der SSC sorgt für die Überraschung und bezwingt den 1.FFC Turbine im Endspiel

Riesen-Erfolg für die C-Juniorinnen des Storkower SC: Durch ein 4:0 im Finale über den 1. FFC Turbine Potsdam gewannen die Schützlinge von Trainer Joachim Gerlach in der heimischen Softline-Arena den Landesmeistertitel im Futsal, qualifizierten sie damit zugleich für die NOFV-Hallenmeisterschaften am 25. Februar in Sandersdorf/Sachsen-Anhalt.

Dabei hatte das Achter-Turnier für die einheimischen Mädchen wenig vielversprechend begonnen: Im ersten Vorrundenspiel unterlagen sie der SpG Borussia Belzig/Stahl Brandenburg mit 1:2. Gegen den Oranienburger EC Eintracht lief es weitaus besser, der SSC war jetzt hellwach und gewann 5:0, brauchte aber gegen die SG Gießmannsdorf einen weiteren Sieg, um ins Halbfinale einzuziehen. Mit einem 2:0 gelang dies eindrucksvoll.

Im Überkreuzvergleich ging es gegen den FC Energie Cottbus, der seine Gruppenspiele allesamt gewonnen hatte - und schnell 2:0 in Führung ging. Aber die Storchenstädterinnen kämpften sich unter dem Jubel der Halle zurück, erzielten nicht nur Anschluss und Ausgleich, sondern tatsächlich noch den Siegtreffer.

Schon da kannte der Jubel keine Grenzen, und erst recht natürlich nach dem begeisternden Finale. Die SSC-Mädels spielten die Potsdamerinnen regelrecht schwindlig und erzielten vier blitzsaubere Tore. Wobei sich vor allem Pauline Deutsch hervortat, die gerade erst vom MSV Neuruppin zu den Storkowerinnen gestoßen ist und mit acht Treffern auf Anhieb Torschützenkönigin wurde.

Aufrufe: 027.1.2017, 11:05 Uhr
MOZ.de / Ilona HummelAutor