2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Erfahrung pur: Matthias Riesch jubelt nur noch in der FC-Reserve.
Erfahrung pur: Matthias Riesch jubelt nur noch in der FC-Reserve.

"Richtig starker Kader" - Loshi muss Spieler auf Tribüne setzen

Reserve-Coach hat Qual der Wahl

1. FC Garmisch-Partenkirchen II - Es ist nahezu aus jedem Satz herauszuhören: Beqir Loshi will mit seiner Mannschaft den großen Coup landen und in die Kreisklasse aufsteigen. Vorbei sind die Zeiten, als der 30-Jährige zum Auffüllen des Kaders stundenlang am Smartphone hing.

Jetzt stehen eher zu viele Akteure zur Verfügung. „Schade, dass einige auf die Tribüne müssen“, bedauert Loshi. Er selbst wird auch nicht mitspielen. Sein „richtig starker Kader“ möchte gleich einen guten Start hinlegen, betont er. Loshi nennt einige Personalien: Matthias Riesch wird fortan fest in der Reserve kicken. Dazu Nico Fuchs, der sich in der Hinrunde beim Debüt in Eglfing an der Bandscheibe verletzt hatte, jetzt aber wieder fit ist. „Das wird noch ein ganz wichtiger Spieler für uns“, betont der Coach. Als interessant stuft er auch die Personalien Marco Ferrante und Marco Bau ein. Zwei Italiener jenseits der 30, aber nach den bisherigen Eindrücken „saulustige und echt coole Typen“, die das Mannschaftsgefüge stärken. Chris Jäger kommt aus Hessen, beim Mittelfeldspieler fehlt aber noch die Spielberechtigung. Zuletzt zählt Loshi einen Rumänen auf, der „noch kein Wort Deutsch“ sprechen, aber ganz offensichtlich Fußball spielen kann. Gegen Antdorf, sagt der Trainer, sei ohnehin durch den späten Ausgleich im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Er betont: „Es zählen heute nur die drei Punkte.“

Text: Oliver Rabuser und Wolfgang Kunz

Aufrufe: 025.3.2017, 12:28 Uhr
Redaktion Garmisch-Partenkirchen - Garmisch-PartenAutor