2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Richard Bauer sorgt für Neubrandenburgs Exitus

Vier schnelle Tore für Hansas U 12 beim 9:3-Auswärtssieg / Melvin Galinsky hält Neunmeter / 8:1 für die U 13 im internen Duell

Vom Geschehen in den Fußball-Verbandsligen des Nachwuchses:

C-JUGEND

FC Hansa Rostock U 14 – FC Förderkader 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Ben Jürgens (68.), 2:0 Marc Bölter (70.)

Birger Lipp (Hansa U 14): Es war ein gutes Spiel von beiden mit vielen Chancen. Die Torhüter haben gut gehalten. In der ersten Hälfte war Förderkader besser, nach dem Seitenwechsel wir. Auf Grund der zweiten Halbzeit würde ich sagen, der Sieg war leicht verdient – leicht im Sinne von ein bisschen.

Martin Schröder (FC Förderkader): Vom Spielverlauf her wäre Minimum ein Unentschieden verdient gewesen. Wir hatten einfach ein bisschen Pech. Die Mannschaft hat sich viel Mühe gegeben, super, super gespielt, sich nur leider nicht belohnt.

FC Hansa U 14: Hagemoser – Czeschelski (60. Grunau), Lutzke, Kjell Hildebrandt, Tjark Hildebrandt, Ruschke, Martens (6. Junck, 55. Wollschläger), Jürgens, Juhrmann, Dietze, Bölter

FC Förderkader: Heinrich – Hensel, Groth (56. Junghans), Block, Muschlin, Ueberhorst, Ahrens (46. Gehswein), Fajkus, Grambow, Patrzek, Kipnis (46. Strohmeyer)

D-JUGEND

1. FC Neubrandenburg 04 – FC Hansa U 12 3:9 (1:5)

Tore für die Gäste: Richard Bauer 4, Mattis Bock 3, Leo Bera 2

Oliver Scheel (FC Hansa U 12): Ein ordentliches Spiel, gute Mannschaftsleistung mit Luft nach oben. Wir lagen zwar gleich hinten, aber die vier schnellen Tore von Richard Bauer zum 4:1 (in der 2., 15., 16. und 17. Minute – d. Red.) waren der Exitus, da war die Spannung raus. Keeper Melvin Galinsky hielt einen von ihm selbst verursachten Neunmeter und auch den Nachschuss.

U 12: Galinsky – Bock, Bera, Bauer, Venohr, Glasow, Hauer, Stein (Dynio, Großklaus, Fürstenau, Mohammadi)

FC Hansa U 13 – FC Hansa U 12 8:1 (5:1)

Tore: Veit Stange 3, Thorben-Finn Damrau 2, Samuel Kammerer 2, Miguel Lemke – Richard Bauer

Gunnar Mansfeld (Hansa U 13): Wir trafen auf einen guten, mutigen Gegner, das hat die Jungs wohl etwas überrascht. Wir lagen 0:1 hinten, bis sie merkten, dass sie ein bisschen mehr tun müssen, und haben das dann auch im Großen und Ganzen ordentlich gemacht.

Oliver Scheel (U 12): Wir begannen ganz gut, hatten nach dem 1:0 aber so ein bisschen Angst vor der eigenen Courage. Vom Ergebnis her ist es okay, vom Spielerischen hatte ich mir ein bisschen mehr versprochen.

FC Hansa U 13: Höftmann – Sperner, Benduhn, Kammerer, Stange, Krüger, Lemke, Ehlert (John, Damrau, Hartmann, Rotfuß)

FC Hansa U 12: Galinsky – Bera, Glasow, Stein, Venohr, Bock, Bauer, Dynio (Boelter, Großklaus, Fürstenau, Mohammadi)

FC Anker Wismar – SV Hafen Rostock 4:1 (2:0)

Gäste-Tor: 2:1 Otto Landgraf (48.)

Sebastian Auch (SV Hafen): Es war ein ausgeglichenes Spiel. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir haben gefühlte 50-mal aufs Tor geschossen, aber leider nur einmal getroffen.SV Hafen: Westphal – Albrecht, Landgraf, Ewald, Fritz Schlünz, Paul Schulz, Jürß, Pawlowski (Bennet Schulz, Wendt)

FC Förderkader – VfL Bergen 6:2 (3:1)

Tore: 1:0 Lars Hendrik Westendorf (8.), 2:0 Malte Gerr (12.), 2:1 (21.), 3:1 Tom Werbun (23.), 3:2 (42.), 4:2 Westendorf (49.), 5:2 Werbun (53.), 6:2 Moritz Röder (56.

)Marcel Jankowski (FC Förderkader): Das Spiel von Bergen war allein auf deren großen, guten Spieler ausgerichtet, der auch die zwei Tore erzielt hat (Markus Krakowski – d. Red.), damit taten wir uns etwas schwer. Aber wir zeigten offensiv immer wieder gute Züge, hatten sehr viele Chancen, nur die Verwertung war nicht optimal.

FC Förderkader: Dethloff – Kletzin, Gerr, Westendorf, Hippe, Jeschke, Klauser, Zvingelis (Riegner, Werbun, Röder, Hecht)

Aufrufe: 020.9.2016, 18:30 Uhr
bjarAutor