2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Rheydter SV zum Spitzenspiel in Kleinenbroich

Liedbergs nächster Versuch in Süchteln

Verlinkte Inhalte

Teutonia Kleinenbroich - Rheydter SV. Die Kleinenbroicher haben am Sonntag den Rheydter SV zum Verfolgerduell zu Gast. Zwei Punkte Vorsprung hat die Teutonia auf den viertplatzierten SV. "Das wird keine leichte Aufgabe, ich sehe uns fast schon als Außenseiter", meint Trainer Norbert Müller.

"Die Rheydter haben sich personell stark verstärkt, wir haben hingegen immer noch so unsere Problemchen." Zu den zahlreichen Ausfällen kommt jetzt noch Jonas Arbeiter für eine Woche hinzu, so dass sechs Stammspieler beim Spitzenspiel fehlen werden. "Rumheulen bringt nichts", bleibt Müller sachlich. "Wir werden wieder mit einer verjüngten Mannschaft auflaufen, aber das hat zuletzt auch sehr gut geklappt." Mit einem Punkt gegen den direkten Tabellennachbarn wäre der Coach zufrieden: "Wir wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten und Paroli bieten. Unser Tabellenplatz ist super, wir wollen jetzt den Abstand zu Rang fünf und möglichst auch zum SV halten." Nach Ostern sind dann auch Jonas Arbeiter und Philipp Richter wieder zurück im Kader.

BWC Viersen - VfB Korschenbroich. Die Elf von Frank Wachmeister hat am Sonntag "das dritte Spiel in Folge gegen einen Gegner von unten" und will in Viersen auch den dritten Sieg in Folge holen. "Aber das wird kein Selbstläufer", meint der Coach. "Concordia ist gut aus der Pause gekommen und die hätte keiner da unten erwartet. Wir müssen uns konzentrieren und viel investieren." Die personelle Situation beim VfB hat sich nicht verbessert, wieder muss die A-Jugend aushelfen. "Wir trainieren auch zusammen, die Jungs machen das richtig gut", so Wachmeister. "Die Qualität im Kader muss ausreichen, wir fahren nach Viersen, um einen Sieg zu holen."

ASV Süchteln II - TuS Liedberg. Den Liedbergern bleibt nicht mehr viel Zeit, um das rettende Ufer und Platz 13 zu erreichen. Genau da steht aktuell die Süchtelner Reserve, somit wäre ein Erfolg für den TuS umso wichtiger. "Wir versuchen mal wieder zu gewinnen", gibt Trainer Thomas Mertens nicht auf. Sein Kader ist abgesehen vom Langzeitverletzten Tobias Winkens vollständig. "Es sieht eigentlich gut aus vor dem nächsten Abstiegsduell", so Mertens. "Es wird ein sehr enges Spiel, aber vielleicht haben wir das Glück mal auf unserer Seite und es klappt mit dem Dreier."

Aufrufe: 019.3.2016, 08:00 Uhr
NGZ / srhAutor