2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Kein Flutlicht im RSV-Stadion / Foto: Dirk Staubesand
Kein Flutlicht im RSV-Stadion / Foto: Dirk Staubesand

Pressemitteilung des Rheydter SV zur Derby-Absage

Bezirksligist bezieht Stellung zu Vorwürfen der Stadt

Das abgesagte Derby zwischen dem Rheydter SV und Giesenkirchen sorgte im Nachgang für ordentlich Gesprächsstoff - der "Spö" und die Stadt werfen sich gegenseitig Unvermögen vor. Nun bezog der Bezirksligist in einer Pressemitteilung Stellung zu den Vorwürfen. In dieser heißt es wörtlich:

"Der Rheydter Spielverein e.V. hat seit Jahren die Schlüsselgewalt für die Garage, in der sich der Schaltkasten für das Flutlicht befindet.

Voraussetzung ist aber, dass die Schlösser vorher ausgetauscht werden. Das ist immer der Fall, wenn der RSV spielt und der Platzwart keinen Dienst hat.Werden die Schlösser nicht ausgetauscht, hat der Verein auch keine Schlüsselgewalt, wie vermutlich am Samstagabend.

Für uns ist nicht nachvollziehbar, warum die Stadt in ihrer Pressemitteilung diese wichtige Voraussetzung zur Ausübung der Schlüsselgewalt verheimlicht.

Der Beweis des ersten Anscheins spricht trotz gegenteiliger Beteuerungen der städtischen Mitarbeiter dafür, dass die Schlösser zum Zeitpunkt des Spielbeginns nicht ausgetauscht waren."

Aufrufe: 08.10.2018, 19:42 Uhr
Dirk StaubesandAutor