2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Der Rheydter SV ist zurück auf dem Trainingsplatz

Am Montagabend absolvierten die Fußballer des RSV erstmals seit mehr als sieben Wochen eine Trainingseinheit auf dem grünen Rasen

Seit Montag sind im Zuge der Lockerungsmaßnahmen in Bezug auf die Corona-Krise die Sportplätze in Mönchengladbach wieder geöffnet. Die Bezirksliga-Kicker des Rheydter Spielvereins packten die Gelegenheit sogleich beim Schopfe und trainierten auf dem Kunstrasenplatz an der Schlachthofstraße.

Die Freude darüber, wieder auf einem Fußballplatz zu stehen, war den Spielern des Rheydter SV spürbar anzusehen. Unter der Leitung von Team-Manager Ferdi Berberoglu und Co-Trainer Dirk Meier absolvierte die Bezirksliga-Mannschaft des Spö eine erste lockere Trainingseinheit. "Die Jungs freuen sich wahnsinnig, wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen - freilich unter Einhaltung der Abstandsregeln. Fast alle unsere Spieler sind heute Abend gekommen - dabei ist das Training absolut freiwillig", freute sich Dirk Meier.



Zunächst standen lockere Lauf- und Dehnübungen auf dem Programm. Auch mit den vorher desinfizierten Bällen wurde gearbeitet. In kleinen Dreier oder Vierergruppen wurde das Passspiel geübt.



"Dies ist keine Vorbereitung auf den Tag X, von dem wir schließlich überhaupt nicht wissen, ob und wann er denn kommen wird. Wir wollen uns einfach ein bisschen fit halten und zusammen Spaß haben. Ich bin froh, dass wir so eine tolle Truppe beisammenhaben, die auch ohne konkretes Ziel trainieren will", erklärte Meier. Damit wolle man auch ein Zeichen setzen, nach dem Motto "Seht her - wir sind noch da!"
Die nächste Einheit steht am kommenden Montag an.

Aufrufe: 012.5.2020, 10:45 Uhr
Dirk StaubesandAutor