2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

Armin Laschet verkündet Lockerungen für Amateursport

Ab dem morgigen Donnerstag ist kontaktfreier Sport unter freiem Himmel wieder möglich +++ Training mit unvermeidbarem Körperkontakt ab dem 30. Mai

Armin Laschet hat auf der Pressekonferenz des Landes NRW zahlreiche Maßnahmen zum Bereich Sport und Freizeit verkündet, die wohl schon seit einigen Tagen ausgearbeitet waren. Die wichtigste Erkenntnis: Ab dem morgigen Donnerstag ist kontaktfreier Sport unter freiem Himmel wieder gestattet.

Ab Montag, dem 11. Mai 2020, werden neben Fitnessstudios, Tanzschulen, Sporthallen der Sportvereine unter strenger Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln wieder geöffnet, wenngleich Laschet zu Bedenken gab, dass wohl noch nicht alle Vereine adäquate Konzepte ausgearbeitet haben dürften.

Ab dem 30. Mai ist die Ausübung von Sport mit unvermeidbarem Körperkontakt - dazu zählt auch der Fußball - ebenfalls wieder möglich. Sportliche Wettbewerbe im Kinder- und Jugendsport sowie im Amateursport sollen, so Laschet, ab diesem Tag wieder möglich sein. Die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen ab dem 30. Mai auch wieder gestattet, so der NRW-Ministerpräsident.

All dies stehe unter dem Vorbehalt, dass die Infektionszahlen entsprechend niedrig bleiben.

Aufrufe: 06.5.2020, 17:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor