2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
F: Hermann Tautrims
F: Hermann Tautrims

Unterbach im Spitzenspiel unter Druck

Die Vorschau auf den 20. Spieltag der Kreisliga A in Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Will der SC Unterbach weiter ganz oben mitspielen, muss er im Topspiel beim TuS Gerresheim liefern. Im Verfolgerduell empfängt der SV Hösel die SG Benrath-Hassels und der SV Oberbilk hat beim SV Wersten vielleicht die letzte Chance, doch noch einmal einen Angriff auf die vorderen Plätze zu starten.

FC Bosporus Düsseldorf - TuRU Düsseldorf II (So 14:30)
Den Auftakt in den 20. Spieltag machen der FC Bosporus und die TuRU-Reserve. Die Gastgeber haben mit dem 3:0-Erfolg über Schlusslicht Hochdahl am vergangenen Wochenend erstmals seit dem zweiten Spieltag die Abstiegsplätze verlassen und dürften dementsprechend obenauf sein. Mit einem weiteren Heimsieg könnte der Aufsteiger einen weiteren Platz gutmachen und bis auf drei Punkte an seinen Kontrahenten heranrücken.




SV Wersten 04 - SV Oberbilk 09 (So 15:00)
Spieler, Verantwortliche und Fans des SV Wersten und SV Oberbilk werden sich an das Auftaktspiel der Saison erinnern, als während der jeweils vier Minuten vor und nach der Halbzeit satte vier Tore fielen. Doch während beide Teams damals frei aufspielen konnten, ist das Spiel in der Rückrunde zumindest für den SVO ein wegweisendes. Denn verlieren die Gäste, ist der Zug in Richtung Bezirksliga wohl endgültig abgefahren.




Polizei SV Düsseldorf - DSV 04 (So 15:00)
In der Rückrunde noch ungeschlagen, empfängt der Polizei SV am Sonntag den DSV 04 Lierenfeld. Doch Trainer Jörg Gartz hat vor dem Aufeinandertreffen arge Personalprobleme. Vor allem auf der Torhüterposition drückt der Schuh, denn Stammkraft Yannick Gunsthövel weilt im Kurzurlaub und Ersatzmann Felix Langen ist erkrankt. Ebenfalls fehlen werden Alex Lange, Felix Werner und Max Kötterheinrich. Hinter den Stürmern Domenico Raccosta (Knieverletzung) und Tammo Dornbusch stehen noch Fragezeichen. "Wir werden aber trotzdem eine ordentliche Mannschaft auf den Platz bringen und wollen mehr Gegenwehr als im Hinspiel zeigen und weiterhin ungeschlagen bleiben", sagt Trainer Jörg Gartz mit Blick auf die 0:4-Pleite im August.




TuS Gerresheim - SC Unterbach (So 15:00)
Sehr negativ behaftete Erinnerungen hat auch der TuS Gerresheim an das Hinspiel gegen den SC Unterbach. Nach dem 2:6 zum Auftakt verlor die Schmitz-Auswahl aber nur noch zwei weitere Spiele, holte den SCU am vorletzten Hinrundenspieltag ein und ist als Tabellenführer seit mittlerweile zehn Spieltagen ungeschlagen (Neun Siege, ein Unentschieden). Etwas mehr unter Druck stehen vor dem Gipfeltreffen also die Gäste, die mit einer Niederlage einen erheblichen Rückschlag im Aufstiegsrennen erleiden könnten.




Sp.-VG. Hilden 05/06 - DJK Tusa 06 Düsseldorf (So 15:00)
Deutlich besser machen als in der Vorwoche möchte es die Sportvereinigung Hilden gegen die in der Rückrunde noch ungeschlagene DJK Tusa. Die Gäste werden erneut nicht mit ihrem Sturmduo antreten können, denn nachdem in der Vorwoche Christian Ufer nicht zur Verfügung stand, fehlt nun Philipp Benkelberg gelbgesperrt. Dafür ist aber auch Anton Götz wieder mit von der Partie. Das Hinspiel endete 1:1.




SSV Erkrath - Rhenania Hochdahl (So 15:00)
Einen Schritt vor, danach aber zwei zurück hat Rhenania Hochdahl bisher in der Rückrunde gemacht. Auf das achtbare 2:2 gegen Lintorf folgte eine bittere 0:3-Niederlage beim FC Bosporus. Und weil auch der Polizei SV bisher punktet, wird es immer enger für die Mannen von Peter Mollenhauer. Die zwei Spiele vor und nach Karneval könnten entscheidend sein, im ersten geht es am Sonntag zum Aufsteiger SSV Erkrath.




Rot-Weiß Lintorf - Sportfreunde Gerresheim (So 15:00)
In seiner zweiten Partie als Trainer der Sportfreunde Gerresheim reist Sven Schröder nach Lintorf. "Sie brauchen jeden Punkt, haben das erste Spiel verloren, das ist sehr gefährlich", weiß auch Lintorfs Vorsitzender Christian Schmitt. "Aber wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen, dann sollten die Punkte bei uns bleiben." Tim Siebert fehlt nach seiner Roten Karte gegen Hochdahl weiterhin und auch Samed Bektas wird nicht im Kader stehen (fünfte Gelbe Karte). "Aber das können wir verschmerzen", meint Schmitt, "Enes Aktas hat gezeigt, dass er bereit ist und wird deshalb vielleicht in der Startelf stehen. Unser Kader ist stark genug." Ebenfalls wieder zur Verfügung stehen Stephan Kuckelkorn und Torhüter Ünsal Bektas – ob dieser nach Hamza Bouzianes guten Leistungen aber wieder die Nummer eins sein wird, darf zumindest infrage gestellt werden.



SV Hösel - SG Benrath-Hassels (So 15:30)
Etwas im Schatten des Spitzenspiels steht das Verfolgerduell zwischen dem SV Hösel und der SG Benrath-Hassels, das dafür aber nicht weniger Spannung verspricht. "Mit Benrath kommt ein sehr unbequemer Gegner", weiß Hösels Trainer Senad Hecimovic, "aber es ist ein Heimspiel und wir müssen eine Reaktion auf vergangene Woche zeigen." Bei der Mission "Wiedergutmachung" nach dem 1:2 gegen Unterbach fehlen werden aber der verletzte Marco Laufmann sowie Alexander Loepke (fünfte Gelbe Karte).




TSV Urdenbach - DSC 99 Düsseldorf II
Die Partie wurde auf Donnerstag, den 7. März um 19.30 Uhr verlegt.

Aufrufe: 016.2.2019, 13:53 Uhr
Steven SalentinAutor