2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Charif Ben Lasfar
F: Charif Ben Lasfar

Saisonstart nach Maß für Rhenania Hochdahl

Unterhaltsame Partie beim 6:2-Sieg gegen SV Wersten 04

Verlinkte Inhalte

Beim Heimspiel der Hochdahler, welches ungewohnt auf dem Naturrasen der Rankestraße ausgespielt wurde, wurde den Zuschauern bei bestem Fußball-Wetter ein Spiel geboten, wofür es sich lohnte, den obligatorischen Eintrittspreis zu zahlen. Die Hochdahler legten los wie die Feuerwehr und dies zeigte sich auch im Ergebnis, Edis Haskovic netzte früh doppelt ein und schraubte das Ergebnis auf 2:0 hoch.

Auch danach dominierten die Rhenanen das Spiel nach Belieben, verpassten es aber, das Ergebnis weiter zu erhöhen. Die Werstener, die zu Beginn überhaupt nicht auf dem Rasen ins Spiel fanden, ergatterten sich überraschend nach einem Konter, wo die Hochdahler zuvor die Latte trafen, einen Elfmeter, der auch souverän verwandelt wurde. Danach kippte das Spiel. Die Werstener fanden immer besser ins Spiel, doch konnte vor der Halbzeit der Ausgleich nicht erzielt werden.

Nach der Halbzeit kamen die Hochdahler wieder besser in die Partie und erhöhten in Person von Fabian Kostowski auf 3:1. Von einem ruhigen Spiel konnte dennoch nicht gesprochen werden, es kam immer mehr Hektik auf, was sich auch an den gelben Karten zeigen lässt, die sich die Werstener und Hochdahler fast im Minutentakt abwechselnd abholten.

Ein Handelfmeter, der zugunsten der Werstener gepfiffen wurde, führte dazu, dass das Spiel wieder unnötig spannend wurde. Es wurde immer hektischer, zum Teil war es für die Zuschauer schwer, bei den ganzen Karten noch den Überblick zu behaten. Rote Karten deuteten sich an und der Eindruck bestätigte sich auch wenig später: Zweimal Gelb-Rot für Wersten, einmal für Hochdahl.

Daraufhin sorgte aber der an diesem Tag überragende Tobias Schössler mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute für die Entscheidung. Der "Flick-Flack-Salto" als sein Torjubel war noch ein weiterer Hingucker an diesem perfekten Fußballtag. Den Schlusspunkt setzte der Capitano Per Bruchhaus mit einem sehenswerten Winkelschuss aus knapp 25 Metern, bei dem der Torwart schlichtweg chancenlos war. Am Ende steht ein verdienter 6:2 Sieg für die Rhenania und ein Fußballspiel, welches alles zu bieten hatte für die Zuschauer.

Aufrufe: 05.9.2017, 13:15 Uhr
Peter Mollenhauer, Rhenania Hochdahl Autor