2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Kosova siegt mit Trainer im Tor

Auch Urdenbach und Maroc waren erfolgreich

Durch einen Erfolg schielt der FC Maroc weiterhin auf den Aufstiegsplatz. In der anderen Tabellenhälfte befreite sich der TSV Urdenbach von allen Abstiegssorgen.

Rhenania Hochdahl - FC Kosova 1:3 (1:2). Kosova-Coach Arben Nuha hatte gegenüber der Vorwoche einige Umstellungen vorgenommen. Sieben Gegentore in zwei Begegnungen waren ihm zu viel. Er ließ sein Team gegen die offensiv sehr starken Hausherren defensiver spielen. Den Platz zwischen den Pfosten nahm der Trainer selbst ein. Dem FC Kosova kam das frühe 0:1 durch Shiqeri Alili entgegen (3.). Nach einer Unachtsamkeit in der Kosova-Abwehr im Anschluss an eine Ecke kam Hochdahl zum 1:1 (17.). Mit einer feinen Einzelleistung brachte Shiqeri Alili den FC wieder mit 1:2 in Front (42.). Nach dem Wechsel ließ Kosova den Gegner kommen und lauerte auf Konter. Die Räume wurden für die Hochdahler eng gemacht, so dass die Hausherren am Strafraum des FC Kosova keine Chance hatten. Arsim Nuha gelang in der Nachspielzeit das 1:3 (90.+3). Insgesamt zeigte Kosova eine konzentriertere Leistung als zuletzt und kam zu einem verdienten Sieg.

TSV Eller 04 II - TSV Urdenbach 0:3 (0:3). Da das Spiel der Ersten von Eller verlegt worden war, wurden vier Akteure bei der Zweiten eingesetzt. Die Urdenbacher zeigten eine gute Leistung und ließen sich von den Verstärkungen der Gastgeber nicht beeindrucken. Kevin Heldt sorgte mit seinen beiden Treffern (5., 20.) für ein beruhigendes 0:2. Mike Horn erhöhte auf 0:3 (30.).
Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte der TSV Urdenbach eigentlich noch höher führen können. Nach dem Wechsel schaltete der TSV allerdings einen Gang zurück. „Wenn Eller zu diesem Zeitpunkt der Anschlusstreffer gelungen wäre, hätte es noch einmal eng für uns werden können. Mit diesen drei wichtigen Punkten haben wir den Anschluss an das untere Mittelfeld geschafft“, erklärte TSV-Coach Frank Lippold. Er sprach aber auch von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft.

FC Maroc - Sportfreunde Gerresheim 2:1 (0:0). Wie erwartet traf der FC Maroc auf einen kampfstarken Gegner. Beide Teams neutralisierten sich vor der Pause. Kurz nach dem Wechsel gingen die Gäste mit 0:1 in Führung (49.). Maroc musste vier Minuten warten, bis Soufian Yasir der 1:1-Ausgleich gelang. Mit einem verwandelten Elfmeter brachte Soufian Yasir die Platzherren mit 2:1 in Front (65.). In der Folge versäumte es der FC Maroc, bei Kontern den Vorsprung auszubauen.

Aufrufe: 019.3.2013, 13:57 Uhr
Franz KorfmacherAutor