2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jana Janssen
F: Jana Janssen

Hochdahl zeigt in Testspielen weiteren Aufwärtstrend

Gute Ergebnisse in der Vorbereitung für die Rhenania

Verlinkte Inhalte

Allmählich wird es auch in der Kreisliga A Düsseldorf ernst. Eine Woche vor der offiziellen Eröffnungspartie am Samstag um 17 Uhr auf dem Sportplatz Grünstraße gegen den SSV Erkrath testete der SC Rhenania Hochdahl seine Form gleich im Doppelpack. Ein torloses Remis stand nach den 90 Minuten gegen den Remscheider Kreisliga A-Vertreter Hastener TV auf der Ergebnistafel.

Nach einer ersten Hälfte ohne nennenswerte Höhepunkte wurde es in den zweiten 45 Minuten interessant. Ein Fallrückzieher von Ramazan Islikaya landete am Querbalken (56.), nach einer Ecke von Feras Osmani wurde ein Kopfball von Jonas Schwarzer (61.) Beute des gegnerischen Torhüters, der kurz darauf auch gegen Omar Touzani klasse reagierte. Auf der Gegenseite hatte der SCR bei einem Lattenschuss der Hastener (71.) das Glück auf seiner Seite.

Mit 5:1 (1:1) siegte das Team von Ralf Schranner vier Tage später gegen den eine Liga tiefer spielenden Sportring Eller. „Das war ein weiterer Schritt nach vorne. Allerdings haben wir Spiel und Gegner erst in der zweiten Halbzeit besser in den Griff bekommen“, urteilte der Hochdahler Trainer. Die Führung durch Feras Osmani auf Zuspiel von Youngster Cemal Akin (39.) glich Eller mit einem unhaltbaren Schuss in den Torwinkel kurz vor der Pause aus. Zwei Treffer binnen fünf Minuten durch Kiyoshi Tsutaki (52.) und Ramazan Islikaya (57.) brachten die Rhenanen auf die Siegerstraße. Ein fußballerischer Leckerbissen war das 4:1 (78.) durch Omar Touzani, der ein Solo aus der eigenen Hälfte erfolgreich abschloss. Den Schlusspunkt setzte Abwehrspieler Fabian Maranke neun Minuten vor Feierabend – nach Vorarbeit von Tsutaki und Osmani.

Aufrufe: 015.8.2018, 10:00 Uhr
RP / Von Elmar RumpAutor