2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Alsleben schießt TuS Gerresheim zu Last-Minute-Erfolg

Wie der Spieltag in der Düsseldorfer Kreisliga A A gelaufen ist

Verlinkte Inhalte

Die vier Mannschaften, die die besten Chancen auf die beiden Aufstiegsplätze in der Kreisliga A haben, gewannen ihre Spiele, so dass sich auf den ersten beiden Rängen nichts verändert hat. Die hinsichtlich des Tabellenstandes schwierigste Aufgabe hatte Spitzenreiter TuS Gerresheim, der auf Tusa 06 traf und sich mit 3:2 durchsetzte.
Der Spielverlauf bestätigte diese Einschätzung, denn die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit. Zuvor hatte Pierre Crass die Hausherren mit 1:0 in Führung gebracht. In der turbulenten Schlussphase glich Kevin Völler-Adducci zunächst für die Gäste aus Flehe aus.

Als Henrik Raschl für das Team von Trainer Christian Schmitz in der 88. Minute der erneute Führungstreffer für den TuS glückte, schien die Begegnung entschieden. Aber nur eine Minute später stand es wieder unentschieden, nachdem Idriss Amadou Peki für die Fleher getroffen hatte. Der Siegtreffer zum 3:2 fiel in der fünften Minute der Nachspielzeit durch den erst kurz zuvor eingewechselten Niklas Alsleben per Elfmeter. Zu dem Zeitpunkt war das Team von Gästetrainer Dirk Pook nur noch mit neun Akteuren auf dem Platz.

Der SV Oberbilk wahrte seine nur noch geringen Chancen auf den Aufstieg durch einen 2:1-Erfolg im Lokalderby gegen die Zweitvertretung der Turu. Die beiden Treffer der Oberbilker erzielte Ex-Turu-Akteur Maximilian Dammer. Für die Reserve des Oberligisten war Yannick Salem mit seinem 19. Saisontor erfolgreich.

Aufrufe: 028.4.2019, 19:21 Uhr
RP / Falk JanningAutor