2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Gerd Gotsche bleibt Rhenania Bottrop erhalten

Der bisherige B-Jugend-Coach soll künftig die A-Jugend trainieren

Was "intern" eigentlich schon so gut wie beschlossen war, können die Verantwortlichen des SV Rhenania Bottrop nun offiziell verkünden. Gerd Gotsche (51), welcher in der nun abgebrochenen Saison Trainer der Bottroper B1-Jugend gewesen ist, wird seine Arbeit zur Spielzeit 20/21 als A1-Jugendtrainer bei im Verein fortsetzen.
Bereits in der nun abgebrochenen Saison hatte Gerd Gottsche bei Rhenania großartige Arbeit geleistet, und führte die B1-Jugend souverän in die Kreisliga A. Diese Arbeit will der Klub nun mit der ältesten Jugendmannschaft fortsetzen. Gerd Gotsche - Inhaber der Trainer-A-Lizenz - kam im Sommer 2019 zu Rhenania Bottrop. Zuvor hatte er in mehreren Nachwuschs-Leistungszentren unter anderem bei Schalke 04, Borussia Möchengladbach oder RW Oberhausen als Trainer Erfahrung gesammelt. Auch im Profibereich war Gerd Gotsche eine Zeit lang als Trainer beim KFC Uerdingen in der Oberliga unterwegs.
Die Verantwortlichen bedanken sich bei Gerd Gotsche für die bisher geleistete Arbeit und wünschen ihm im Verein weiterhin alles Gute und natürlich viel Erfolg.
Aufrufe: 013.6.2020, 18:00 Uhr
Rhenania Bottrop / Daniel TeigelkampAutor