2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Rheinbergs Kiraz trifft aus allen Lagen

Der TuS 08 schlug Meerfeld II mit 7:2. Der SV Budberg II siegte im Derby.

Allmählich zeigt der TuS 08 Rheinberg das Gesicht, das viele Beobachter vor der Saison erwartet hatten. Gegen Meerfeld erwischte Ercan Kiraz einen Sahnetag. Wenige Kilometer weiter gewann der SV Budberg II ein umkämpftes Derby in Borth.

TuS 08 Rheinberg - FC Meerfeld II 7:2 (2:2). Vor wenigen Wochen noch gab der TuS 08 mehrmals eine Pausenführung aus der Hand. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Gegen den FCM bewiesen die Hausherren den längeren Atem und freute sich dabei besonders über Ercan Kiraz in Galaform. Außer dem fünffachen Schützen trafen noch Kürsat Aydogdu sowie Denis Kasic.

TuS Borth - SV Budberg 0:1 (0:0). Frank Misch, Trainer der Hausherren, zeigte sich nach dem Schlusspfiff selbstkritisch: "Die Niederlage geht auch auf meine Kappe. Ich hätte von Beginn an offensiver spielen lassen sollen." Im ersten Durchgang beschränkte sich der TuS nämlich ausschließlich aufs Verteidigen. Das klappte auch ganz gut. Doch am Ende standen die Hausherren mit leeren Händen da, während der SVB weiter seine Weiße Weste wahrt. Jonas Tomberg war mit seinem Treffer Mann des Tages.

VfL Repelen II - SV Vynen/Marienbaum 6:2 (2:1). Das Ergebnis fiel am Ende zu hoch aus. Bis fünf Minuten vor Schluss war die Begegnung völlig offen, nachdem Lukas Menne mit zwei Treffern je den Anschluss für den SV Vyma geschafft hatte. Doch drei späte VfL-Tore besiegelten die Niederlage für den Gast.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - SV Sonsbeck III 3:2 (2:2). Der SVS ist weiter nicht vom Glück gesegnet und hängt tief im Tabellenkeller fest. Gegen den FCR gaben die Sonsbecker eine 2:0-Führung noch aus der Hand. Tobias Gellings und Luis Kürvers hatten in Halbzeit eins getroffen.

Viktoria Birten - SV Menzelen 3:1 (1:1). Es war ein umkämpftes Derby, in dem die Viktoria verdient die Oberhand behielt. Florian Behrens, Gianluca Krämer und Rene Schwarzmeier schossen die Tore für Birten. Benedikt Griesdorn hatte das 1:0 für die Gäste erzielt.

TuS Asterlagen II - SV Budberg III 3:2 (0:0). Erst in der letzten halben Stunde ging's rund. Dennis Balzer machte den Auftakt für Budberg. Doch am Ende stand der SVB trotz des weiteren Treffers von Janik Einkers mit leeren Händen da.

Aufrufe: 015.10.2017, 21:43 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor