2024-05-02T16:12:49.858Z

Kommentar

Reusrather eine Ausnahme und der HSV im freien Fall

Nur ein Sieg bei elf Mannschaften

Eine wahrlich karge Ausbeute erzielten die Fußballer aus Langenfeld und Monheim in Oberliga, Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga A. Elf Teams gehören zu diesen vier Klassen. Und beinah hätten sie das Kunststück geschafft, gar keinen Sieg zu holen.

Dass es nicht zum Totalausfall kam, ging auf das Konto des Bezirksligisten SC Reusrath, der beim 3:0 über den SC Sonnborn erneut seine vollständige Klassentauglichkeit nachwies. Daneben gabs noch das 1:1 im Bezirksliga-Derby zwischen dem FC Monheim II und dem SSV Berghausen sowie das 0:0 des FC Monheim I im Bezirksliga-Spitzenspiel bei Atatürk Mettmann.

Leer gingen unter anderem die Sportfreunde Baumberg aus, die in der Oberliga nach dem 1:3 beim SV Sonsbeck stärker unter Druck geraten sind. Der Kampf um den Klassenerhalt scheint gleichzeitig immer härter zu werden, weil zwischen dem Achten SV Uedesheim und Sonsbeck auf Rang 18 gerade mal fünf Punkte liegen. Das Team um Trainer Jörg Vollack kann natürlich weiter aus eigener Kraft ans Saisonziel Klassenerhalt kommen.

Zwei Etagen tiefer erwischt es den HSV Langenfeld besonders heftig. Die erste Mannschaft, gerade aus der Landesliga abgestiegen, steht vor dem freien Fall, weil der Rückstand zum rettenden Ufer bereits acht Zähler beträgt. Diese acht Punkte fehlen auch der HSV-Reserve, deren Schicksal in der Kreisliga bei null Zählern auf dem Konto längst klar ist. Dass direkt davor der GSV Langenfeld und TuSpo Richrath II ebenfalls gefährdet sind. passt ins Bild. So stellt sich eine besonders karge Ausbeute dar.

Aufrufe: 029.10.2012, 08:20 Uhr
Rheinische Post / Michael DeutzmannAutor