2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Rendsburger TSV verliert auch gegen Kaltenkirchener TS

RTSV-Coach Altin bleibt zuversichtlich

Die Maßnahme von RTSV-Spielertrainer Özkan Altin, mit zwei Viererketten zu spielen und Malte Hehlert sowie den jungen Biniam Yohanes als Offensivkräfte zu bringen, funktionierte ordentlich. Hehlert erzielte gar ein Tor, das jedoch wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde (5.).

Danach hielt der RTSV das Spiel offen und es dauerte bis zur 42. Minute bis die KT nach einem Standard durch Florian Behrmann das 1:0 gelang. „Das war für uns ein ganz dummer Zeitpunkt“, ärgerte sich Altin, der künftig vom Ex-RTSV-Jugendtrainer Alan White unterstützt wird.

Die Entscheidung gegen den RTSV fiel erst spät, auch wenn die Hausherren nach einem Platzverweis ab Minute 61 in Unterzahl agierten. Ausgangspunkt des entscheidenden Treffers durch Nico-Joel Ahrendt war ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung (83.). „Die Mannschaft hat taktisch gut gespielt. Darauf lässt sich aufbauen“, blieb Altin zuversichtlich.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Rendsburger TSV: Homrich – Redzepovski – Soffner, Akyildiz, Alaca, Petersen – Hellwig, Altin (57. Erdi Kaya), Yohanes, Emre Kaya (78. Ghalandary) – Hehlert.

Kaltenkirchener TS: F. Drews – L. Drews (85. Reimers), Ahlers, Witt, Lippke – Behrmann, Ahrendt, Weißörtel, Gören (66. Burmeister), Ignatiadis (61. Sixt) – Petersen.

SR: Samuels (Neumünster).
Zuschauer: 40.
Tore: 0:1 Behrmann (42.), 0:2 Ahrendt (83.).
Rote Karte: Alaca (61., grobes Foulspiel).
Aufrufe: 015.10.2017, 19:40 Uhr
SHZ / RMAutor