2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
RTSV-Torjäger Robin Grell (li.) blieb in seinem letzten Spiel für Rendsburg  ohne Tor. Hier hat er im Laufduell mit dem Molfseer Marco Quoos das Nachsehen.
RTSV-Torjäger Robin Grell (li.) blieb in seinem letzten Spiel für Rendsburg ohne Tor. Hier hat er im Laufduell mit dem Molfseer Marco Quoos das Nachsehen.

Rendsburger TSV und SpVg Eidertal Molfsee mit Remis

2:2-Unentschieden für Eidertal zu wenig

Nach fünf sieglosen Spielen ist es dem Rendsburger TSV im letzten Heimspiel gegen die SpVg. Eidertal Molfsee beim 2:2 (0:1) endlich mal wieder gelungen, einen Punkt zu holen. Zugleich hat der RTSV damit dem Tabellenneunten die vor dem Spiel bestehende Chance, noch Platz sieben zu holen, vermasselt.

Nach diesem Remis ist die SpVg endgültig aus dem Rennen um Platz sieben, der zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt. Für die Heimelf war durchaus ein Sieg drin. Das verhinderte jedoch Louis Schütt. Er glich die 2:1-Führung, die Hushang Sheik Mohammed in der 87. Minute mit kuriosem Tor gelang, in der 89. Minute mit seinem 17. Saisontor zum 2:2 aus.

Der Ball lief gut in den Reihen der Gäste. Die schnellen Stürmer Marvin Blümke und Louis Schütt brachten die RTSV-Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Die 1:0-Führung durch Tom Warncke schmeichelte den Gastgebern. Einzig Eike Schneider prüfte Eidertals Torhüter Tobias Dittmann mit einem Kopfball (12.).

In der zweiten Halbzeit entwickelte Rendsburg mehr Druck. Der junge Farid Razaqyar spielte sich dabei in den Vordergrund. Er belohnte sich mit seinem dritten Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:1. Zudem wurde bekannt: Abwehrspieler Vitalijs Stols wechselt zum Lokalrivalen Osterrönfelder TSV. Torjäger Robin Grell schließt sich dem TSV Kropp an.

Rendsburger TSV: Wiechert – Adsi, Stols, Dollnick, L. Celik – K. Fischoeder (51. Grell), Bock (52. Witt), Mercan (46. F. Celik), Razaqyar – Sheik Mohammed, Schneider.

Eidertal Molfsee: Dittmann – Schmitt, Rudelt, Quoos, Schwaßmann – Matthes, Warncke, Bandemer, Wagner (77. Alilou) – Blümke, L. Schütt.

SR: Ruback (FC Wiesharde).
Zuschauer: 20.
Tore: 0:1 Warncke (43.), 1:1 Razaqyar (81.), 2:1 Sheik Mohammed (87.), 2:2 L. Schütt (89.)
Gelb-Rote Karte: Stols (90., wdh. Foulspiel).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 021.5.2017, 17:00 Uhr
SHZ / rmAutor