2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
F: Eisenhuth
F: Eisenhuth

Remis im Topspiel, Remsfeld zieht vorne weg

Liebers-Elf und Beisetal trennen sich Unentschieden +++ Remsfeld nutzt Hoher Knülls Patzer erneut aus und zieht davon

Verlinkte Inhalte

Am zehnten Spieltag der Fußball-Kreisliga B3 Schwalm-Eder hat der TSV Remsfeld mit einem 3:0-Sieg gegen Gilserberg seine Tabellenführung ausgebaut. Verfolger SG Hoher Knüll kam in Moischeid nicht über ein 4:4-Remis hinaus. Im Topspiel teilten sich die SG Asterode/Christerode/Olberode und die SG Beisetal beim 2:2 (1:0)-Remis die Punkte. Während Mengsberg II den Platz in der Spitzengruppe festigte, endete das Derby zwischen Riebelsdorf und Ascherode ebenfalls unentschieden.

SG Antrefftal/Wasenberg II - SV Leimsfeld 4:2
In Merzhausen standen sich die Zweite der SG Antrefftal/Wasenberg und der SV Leimsfeld gegenüber. Bei sommerlichen Temperaturen erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen nach einen tollen Weitschuss von Johannes Wacker in Führung. Direkt nach dem Pausenpfiff war es Alexander Kister, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 2:0 markierte. Doch nur binnen vier Minuten schlugen die Gäste durch Sergej Juvaldin und Christian Wiegand zurück und kamen zum Ausgleich. In der Folge drängten aber die Hausherren mehr auf die abermalige Führung und wurden in der 70. durch Sebastian Schuchhardt belohnt, der eine Hereingabe verwertete, ehe Sven Schlemmer mit dem Schlusspfiff für den 4:2-Endstand sorgte.

Schiedsrichter: Wolfgang Kraft - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Johannes Wacker (27.), 2:0 Alexander Kister (47.), 2:1 Sergej Kuvaldin (49.), 2:2 Christian Wiegand (51.), 3:2 Sebastian Schuchhardt (70.), 4:2 Sven Schlemmer (90.)

VfB 1921 Schrecksbach II - FC Rot-Weiß Ermetheis 6:0
Der Aufwärtstrend beim VfB Schrecksbach II hält weiter an. Die Schwälmer Reserve setzte sich gestern vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger FC RW Ermetheis mit 6:0 durch und feierte den zweiten Sieg in Folge. Schon zur Pause hatten Matthias Hahn und Sebastian Hahn den VfB mit ihren Buden auf die Siegerstraße gebracht. Im zweiten Abschnitt kam es für die Gäste, die den Hausherren deutlich und in allen Belangen unterlegen waren noh schlimmer. Andree Grein per Doppelpack, Michel Bikert und André Frank schraubten das Ergebnis am Ende klar auf 6:0 nach oben. Im Tableau findet sich Schrecksbach II nach dem Sieg auf einen einstelligen Platz wieder.

Schiedsrichter: Hartmut Heber (Schwalmstadt) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Matthias Hahn (19.), 2:0 Sebastian Hahn (42.), 3:0 Andree Grein (50.), 4:0 Andree Grein (59.), 5:0 Michel Bickert (74.), 6:0 Andre Frank (80.)


SG Asterode/Christerode/Olberode - SG Beisetal 2:2
Im Topspiel des Tages standen sich gestern die SG Asterode/Christerode/Olberode und die SG Beisetal gegenüber. Am Ende einer intensiven Partie stand ein 2:2 (1:0) zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten, das in der Tabelle weder dem Liebers-Ensemble noch den Seitz-Schützlingen entscheidend weiter hilft. Die Hausherren führten nach 50 Minuten dank des Doppelpacks von Torjäger Christopher Wilke schon mit 2:0 und hatten den siebten Sieg in Folge im Visier. Doch die Gäste aus Beisetal kämpften sich zurück ins Spiel und kamen noch dank der Buden von Batir Dzaferi und Jan-Erik Eisenhuth zum nicht unverdienten Ausgleich.

Schiedsrichter: Jürgen Stöcker (SG Heinebach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christopher Wilke (30.), 2:0 Christopher Wilke (50.), 2:1 Batir Dzaferi (60.), 2:2 Jan Erik Eisenhuth (83.)

TSV Remsfeld - TSV Gilserberg 3:0
Klassenprimus TSV Remsfeld hat sich im Heimspiel gegen den TSV Gilserberg keine Blöße gegebene und einen 3:0 (2:0)-Sieg gefeiert. Im ersten Abschnitt sorgten Johannes Ziegler und Henri Vollbrecht mit ihren Buden für die beruhigende 2:0-Pausenführung. Nach dem schnellen Tor in der zweiten Halbzeit durch Patrick Lipps war die Partie vorentschieden und die 05er spielten die Restspielzeit kontrolliert runter. Die Elcik-Elf ist mit neun Siegen aus den zehn Spielen das Maß der Dinge in dieser Saison und reist am Sonntag zum Kracher bei der SG Beisetal.

Schiedsrichter: Nils Schnettler - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Johannes Ziegler (3.), 2:0 Henri Vollbrecht (29.), 3:0 Patrick Lipps (49.)

TSV 1930 Moischeid - SG Hoher Knüll 4:4
Im Gastspiel beim TSV Moischeid ist die SG Hoher Knüll nicht über ein 4:4-Remis hinaus gekommen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Bonstein wahrte so zwar ihren Nimbus der Ungeschlagenheit, ließen zum zweiten mal binnen einer Woche Punkte liegen. Wie schon in Ascherode waren die Knüller die aktivere Mannschaft, zeigten gerade im Defensivbereich aber ungewohnte Lücken, die die Hochländer sehr gut zu nutzen wussten. Für Moischeid war es der erste Punktgewinn nach vier Pleiten zuvor. Trotz des Unentschiedens bleibt die SG in der Tabelle auf Platz zwei, muss den TSV Remsfeld aber davon ziehen lassen.

Schiedsrichter: Georg Orth - Zuschauer: 40

SC Riebelsdorf - SV Blau-Weiß Ascherode 3:3
In der Riebelsdorfer Pappel-Arena standen sich der gastgebende SC und der SV BW Ascherode zum Derby gegenüber. Und die Hausherren gingen nach einer Viertelstunde durch Sebastian Kämpfer mit 1:0 in Führug. Nach dem Ausgleich durch Sami Türen vom Elfmeterpunkt legte Danny Dumancic in der 36. Minute sogar die erstmalige Führung der Müller-Elf nach. Diese wiederrum glich Jan Schmitt mit dem Pausenpfiff aus. Auch im zweiten Abschnitt begegneten sich die beiden Schwälmer Teams auf Augenhöhe und legten jeweils noch ein Tor nach. Traf für die Rot-Weißen Kämpfer zum zweiten Mal, trug sich auf der Gegenseite Türen ebenfalls doppelt in die Torschützenliste ein. Das Remis hilft in der Tabelle keinem Team wirklich weiter, sodass beide im Niemandsland stecken bleiben.

Schiedsrichter: Günther Sommer (SV Niedergrenzebach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sebastian Kämpfer (17.), 1:1 Sami Türen (22. Foulelfmeter), 1:2 Danny Dumancic (36.), 2:2 Jan Schmitt (45.), 3:2 Sebastian Kämpfer (50.), 3:3 Sami Türen (88. Foulelfmeter)

SG Geismar/Züschen - TSV 1926 Mengsberg II 0:4
Zweites Topspiel für die SG Geismar/Züschen binnen einer Woche und für den A-Liga-Absteiger setzte es die zweite deutliche Pleite. Die Truppe von SG-Trainer Stefan Bischof hatte gestern die zweite Mannschaft des TSV Mengsberg zu Gast und kam gegen die Engelhainer am Ende mit 0:4 (0:4) unter die Räder. Schon zur Pause war die Luft nach den beiden Doppelpacks von Sören Ulrich Stern und Christopher Stöck draußen, sodass der TSV im zweiten Abschnitt sogar einen Gang runter schalten konnte, das Spiel aber dennoch kontrollierte und nur wenige Chancen zuließ. Die Engelhainer setzen sich mit dem siebten Saisonsieg auf Rang drei fest.

Schiedsrichter: Matthias Henkelmann (TSV Ehringen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Soeren Ulrich Stern (4.), 0:2 Soeren Ulrich Stern (23.), 0:3 Christopher Stoeck (26.), 0:4 Christopher Stoeck (34.).

Aufrufe: 04.10.2014, 07:23 Uhr
Florian DiehlAutor