2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Remis im Spitzenspiel zwischen Türkgücü und Unterrath II

Angermund holt die Spitze - Croatia rutscht weiter ab

Verlinkte Inhalte

An der Schwarzbachstraße stieg das Topspiel des Tabellendritten Türkgücü Ratingen gegen die SG Unterrath II. Die Gäste gingen nach 63 Minuten durch Dino Matuszewski in Führung, zwei Minuten vor dem Ende glich Dennis Dyszcyk für die Hauherren aus.

Die Unterrather bleiben nach diesem 1:1-Unentschieden ungeschlagen, sind die Tabellenspitze aber los. Dort steht wieder der TV Angermund. Und Türkgücü befindet sich als Tabellendritter bei vier Punkten Rückstand zu den ebenfalls unbesiegten Angermundern in bester Lauerstellung.

Der TV Angermund besiegte bei seinem Gipfelangriff den Lokalrivalen TuS Breitscheid 2:0 (1:0). Moustafa Ahmed (21.) und Torjäger Mathias Frye mit seinem neunten Saisontreffer in der Schlussphase waren die Torschützen. An der Sohlstättenstraße stieg das Derby zwischen dem ASV Tiefenbroich II und Rot-Weiß Lintorf II. Die Tiefenbroicher verloren 0:2 (0:1) und Lintorf rückte auf einen Zähler heran. Sven Böhme und Manuel Acosta waren die RWL-Torschützen.

Croatia Ratingen ist die ganz große Enttäuschung in dieser Spielzeit. Eigentlich wollten die Cracks von der Gothaer Straße zurück in die Kreisliga A, nun bangen sie nach dem 0:4 beim TuS Nord um den Liga-Erhalt.

Aufrufe: 06.3.2016, 21:45 Uhr
RP / w-mAutor