2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Ballannahme: Der Griesheimer Benjamin Tumbal (vorn) wird von Kassels Lukas Müller  bedrängt. In der C-Junioren-Hessenliga trennten sich Viktoria Griesheim und Hessen Kassel 0:0.
Ballannahme: Der Griesheimer Benjamin Tumbal (vorn) wird von Kassels Lukas Müller bedrängt. In der C-Junioren-Hessenliga trennten sich Viktoria Griesheim und Hessen Kassel 0:0.

Remis im Spitzenspiel und im Verfolgerduell

JUGEND-HESSENLIGA Gegen Kassel verpassen die A-Junioren des SV 98 den Sieg / Griesheims Torwart hält Punkt für die C-Junioren fest

In der Hessenliga der A-Junioren hat der SV Darmstadt 98 im Spitzenspiel beim KSV Hessen Kassel ein 2:2 erzielt. Noch besser machten es die B-Junioren der Lilien, die im Südhessen-Derby bei Rot-Weiß Walldorf mit 4:0 die Oberhand behielten. Dagegen unterlagen die A-Junioren von Viktoria Griesheim auf eigenem Platz Viktoria Fulda mit 1:2 Toren, während sich die Griesheimer C-Junioren gegen Kassel mit einem torlosen Remis begnügen mussten.

KSV Hessen Kassel SV Darmstadt 98 2:2 (0:0). Zur Halbzeit hätten die Lilien im Spitzenspiel in Führung sein können, doch nutzte die Mannschaft ihre Chancen nicht. Nach dem Wiederanpfiff ging Kassel (50.) in Front, doch glich Maik Neuendorf (65.) aus. Kurz darauf fiel wiederum das 2:1 für Kassel (68.). Das 2:2 von Spiridon Pentidis (76.) bedeutete den Endstand, obwohl es Möglichkeiten zum Siegtreffer gab.

Viktoria Griesheim Viktoria Fulda 1:2 (0:1). Durch das Eigentor von Karim Kuac (34.) lag die Viktoria zur Halbzeit zurück. Zwar konnte Ferhat Türkyilmaz (56.) später ausgleichen. Doch insgesamt waren die Griesheimer zu drucklos in ihren Aktionen, wie Trainer Murat Özbak im Nachgang analysierte. Die Viktoria fing sich schließlich noch ein Gegentor zur Niederlage (77.).

Partie in Walldorf bereits zur Pause entschieden

B-Junioren: RW Walldorf SV Darmstadt 98 0:4 (0:3). Nach den Toren von Julian Wolf (13.), Moritz Bäumel (34.) und einem Eigentor war die Partie bereits zur Pause entschieden. Danach erhöhte Leon Müller (57.) zum 4:0-Endstand für die Lilien, die auch einen Gang zurück schalteten.

TS Ober-Roden RW Frankfurt 2:1 (1:1). Nach dem Sieg hat die TSO den letzten Tabellenplatz abgegeben. Zwar lag man schnell zurück (3.), doch glich Imad El Massaoudi (23.) für die stärker werdenden Gastgeber aus. Nach der Halbzeit erzielte Mehmet Cecili (47.) das 2:1, das Ober-Roden bis zum Abpfiff erfolgreich verteidigte.

C-Junioren: KSV Klein-Karben – SV Darmstadt 98 2:1 (0:1). Im ersten Durchgang hatten die Lilien das Spiel im Griff. Folgerichtig gingen die Gäste mit einem 1:0 (10./durch Can Karakas) in die Pause. Danach gerieten die Lilien zunehmend Druck und mussten sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

Viktoria Griesheim – KSV Hessen Kassel 0:0. Im Duell der Tabellennachbarn hatte Griesheim im ersten Durchgang mehr vom Spiel und gute Möglichkeiten zum Torerfolg, die aber nicht genutzt wurden. Nach dem Seitenwechsel waren die Nordhessen das bessere Team. Griesheims Torwart Luano Coppola hielt in dieser Phase das am Ende leistungsgerechte Remis im Verfolgerduell mit guten Paraden fest.

C-Juniorinnnen: DJK/SSG Darmstadt – BSC Schwalbach 3:3 (2:2). Leonie Badawi (7.) brachte Darmstadt schnell in Führung. Doch dann drehten die Gäste den Spieß mit einem Doppelschlag (9./13.) um. Antonia Janßen (19.) glich wiederum aus. Im zweiten Durchgang ging Schwalbach erneut in Führung. Darmstadts Bemühungen um den Ausgleich führten mit dem zweiten Treffer von Janßen (56.) zum Erfolg.



Aufrufe: 014.11.2016, 10:30 Uhr
redAutor