2024-04-23T06:39:20.694Z

Der Spieltag
F: Eisenhuth
F: Eisenhuth

Remis im Spitzenspiel, Ermetheis erfolgreich

Sebastian Kämpfer erneut mit Viererpack +++ Kellerkind Ermetheis gewinnt in Moischeid +++ Remsfeld holt Remis am Engelhain

Verlinkte Inhalte

Am 14. Spieltag der Kreisliga B3 Schwalm-Eder gab es im Spitzenspiel zwischen den bisherigen Primus TSV Mengsberg II und dem TSV Remsfeld ein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Außerdem ließen die SG Hoher Knüll, die nicht über ein Remis gegen Gilserberg hinaus kam, und die SG Geismar/Züschen, die in Merzhausen ein 2:2-Unentschieden holte, wichtige Punkte liegen. Im Tabellenkeller hat Neuling RW Ermetheis einen 6:4-Sieg beim Tag des offenen Tores in Moischeid geholt und damit erstmals seit dem ersten Spieltag wieder dreifach gepunktet.

SG Antrefftal/Wasenberg II - SG Geismar/Züschen 2:2
Der Siegeszug von Absteiger SG Geismar/Züschen durch die Liga ist vorerst gestoppt. Gegen die zweite Mannschaft der SG Antrefftal/Wasenberg kam die Bischof-Elf nicht über ein 2:2 (0:1)-Remis hinaus. Die Partie hatte alles zu bieten - vier Treffer, zwei Platzverweise und einen verschossenen Elfmeter. Doch der Reihe nach. Zunähst hatte Torjäger Sven Schlemmer die Schwälmer mit seinem Tor mit 1:0 in Front geschossen. Acht Minuten vor der Pause flog Gästespieler Kevin Wiesemann nach groben Foulspiels vom Platz und der Absteiger musste über eine Halbzeit in Unterzahl agieren. Nach Wiederanpfiff waren drei Minuten gespiellt, als Schlemmer sein zweites Tor am gestrigen Nachmittag nachlegte. Trotz der Unterzahl waren die Gäste die tonangebende Mannschaft und kamen immer wieder zu Torchancen. Nachdem in der 65. Minute Sven Heidenreich einen Elfmeter verschoss, zielte Ali Fahimi in der Schlussphase genauer und verkürzte auf 2:1. Heidenreich legte 120 Sekunden später den Ausgleich für die Gästeelf nach. Doch einen Rückschlag musste das Bischof-Ensemble noch verkraften. In der Nachspielzeit flog Pascal Kühne nach einer Tätlichkeit vom Platz. Neben zwei verlorenen Punkten kehrten der letztährige A-Ligist also mit zwei Rotsperren vom Gastspiel in Merzhausen zurück.

Schiedsrichter: Lucas Kiwitt - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sven Schlemmer (10.), 2:0 Sven Schlemmer (48.), 2:1 Ali Fahimi (85.), 2:2 Sven Heidenreich (87.)
Platzverweise: Rot gegen Kevin Wiesemann (37./SG Geismar/Züschen/"grobes" Foulspiel ), Rot gegen Pascal Kühne (90./SG Geismar/Züschen/"Tätlichkeit")
Besondere Vorkommnisse: Sven Heidenreich (SG Geismar/Züschen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (65.)

SV Blau-Weiß Ascherode - SV Leimsfeld 5:1
Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. Der SV Ascherode ist seiner Favoritenrolle auch gegen den Tabellenletzten SV Leimsfeld gerecht geworden und hat gegen die Wald-Schützlinge einen 5:1 (2:1)-Kantersieg eingefahren. SV-Goalgetter Tobias Staufenberg netzte dabei gleich doppelt ein. Außerdem waren Torben Best, Patrick Kavalli und Stevie Jackson für die Truppe von Trainer Thomas Müller erfolgreich. Die Gäste, die dem Gegner wieder einmal deutlich unterlegen waren kamen durch Marius Fröhlich zumindest zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer, gerieten nach drei Gegentreffern in zehn Minuten in der zweiten Halbzeit aber schnell auf die Verliererstraße.

Schiedsrichter: Till Waschkowitz (Mengsberg) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Tobias Staufenberg (12.), 2:0 Tobias Staufenberg (35.), 2:1 Marius Fröhlich (43.), 3:1 Torben Best (55.), 4:1 Patrick Kavalli (61.), 5:1 Stevie Jackson (65.)

TSV 1930 Moischeid - FC Rot-Weiß Ermetheis 4:6
Der FC RW Ermetheis hat seine Negativserie beendet und erstmals nach acht Niederlagen in Folge wieder einen Dreier eingefahren. Beim TSV Moischeid machte der Aufsteiger seinen zweiten Saisonsieg und den ersten Punktgewinn seit Spieltag drei perfekt. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und die Gäste hatten am Ende das bessere Ende auf ihrer Seite Neben Till Florin berg netzte auch Jörg Brandt für die Rot-Weißen doppelt ein, während auf der Gegenseite Markus Wetzlar für die Truppe von Trainer Steffen Korn ebenfalls zweifach erfolgreich war.

Schiedsrichter: Alexander Wiegel (SC Neukirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mario Schaumlöffel (7.), 0:2 Till Florian Berg (15.), 1:2 Markus Wetzlar (21.), 1:3 Till Florian Berg (31.), 1:4 Jörg Brandt (45.), 2:4 Yannick Hoos (67.), 3:4 Markus Wetzlar (68.), 3:5 Christopher Köckeritz (82.), 3:6 Jörg Brandt (88.), 4:6 Patrick Donath (89.)


TSV 1926 Mengsberg II - TSV Remsfeld 1:1
Im Topspiel des 14. Spieltags kam es gestern am Mengsberger Engelhainzum Aufeiandertreffen der Reservemannschaft des TSV Mengsberg und dem TSV Remsfeld. Und am Ende einer intensiven und hart umkämpften Partie trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis und bleiben somit unter den Top drei der Tabelle. Die Gäste warten allerdings seit drei Spielen auf einen Dreier. Während für die Hausherren Gian-Luca Sanzone erfolgreich war, netzte für die Rot-Weißen Torsten Frankz in der 65. Minute ein und sicherte dem Elcik-Team zumindest ein Remis. Mit dem Ergebnis können beide Teams ganz gut leben.

Schiedsrichter: Günther Sommer (SV Niedergrenzebach) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Gian-Luca Sanzone (51.), 1:1 Torsten Franz (65.)

SG Hoher Knüll - TSV Gilserberg 2:2
Im fünften Auswärtsspiel in Folge hat der TSV Gilserberg einen Achtungserfolg gefeiert. Die Hochländer holten beim Aufstiegsaspiranten SG Hoher Knüll ein 2:2 (1:1)-Remis. Wieder einmal zeigten sich die Trümner-Schützlinge als ein unangenehmer Gegner und ließen sich auch in Seigertshausen vom Rückstand durch Alexander Dietz nicht beeindrucken. Nur Vier Minuten später kam der TSV durch Thomas Krebs zurück ins Spiel und ging nach der Pause durch Andre England sogar in Führung. Doch zumindest der Ausgleich wollte dem Bonstein-Ensemble gelingen. Torschütze war zum siebten Mal in der laufenden Saison Sascha Nickel. Da es aber auch im Topspiel zwischen Mengsberg II und Remsfeld keinen Sieger gab, hat sich für die Hausherren die Situation im Aufstiegskampf zumindet nicht verschlechtert.

Schiedsrichter: Mohammed Farran (FC Homberg) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Alexander Dietz (25.), 1:1 Thomas Krebs (29.), 1:2 Andre England (50.), 2:2 Sascha Nickel (65.)

SC Riebelsdorf - BW Hülsa 7:3
Der SC Riebelsdorf kommt gegen Ende der Hinrunde nochmal richtig ins Laufen. Gegen Absteiger BW Hülsa feierte die Mannschaft von Übungsleiter Herbert Backes einen 7:3-Erfolg und machte somit den dritten Dreier in Folge perfekt. Machtwinner war einmal mehr Ex-Kapitän Sebastian Kämpfer, der mit seiner offensiven Rolle sehr gut zurecht kommt und erneut einen Viererpack schnürrte. 19 Treffer hat der 27-jährige somit schon in dieser Saison erzielt. Außerdem trafen Steffen Rupp, Alexander Luchtenberg und Friedrich Wiegel für die Rot-Weißen, während Marco Jung auf der Gegenseite für das Ensemble aus dem Knüll gleich doppelt erfolgreich war. Die zehnte Niederlage des Vorletzten konnte der Routinier aber auch nicht verhindern.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Rockel - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Sebastian Kämpfer (8.), 1:1 Walid Yueksedag (18.), 2:1 Steffen Rupp (19.), 3:1 Sebastian Kämpfer (20.), 3:2 Marco Jung (29.), 4:2 Alexander Luchtenberg (48.), 5:2 Sebastian Kämpfer (51.), 6:2 Sebastian Kämpfer (64.), 6:3 Marco Jung (72.), 7:3 Friedrich Wiegel (77. Foulelfmeter).

Aufrufe: 027.10.2014, 10:33 Uhr
Florian DiehlAutor