2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Remis im Spitzenspiel

null
Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt hat den Siegeszug des SV Eintracht Seubersdorf gestoppt. Die Altmühlstädter erreichten beim bisherigen Tabellenführer der der Kreisklasse 3 Regensburg ein 1:1 (1:1)-Unentschieden und bleiben selbst weiterhin ungeschlagen. Der Kreisliga-Absteiger von Trainer Matthias Pfeiffer war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und schnürte die Gäste sofort in die eigene Hälfte ein, jedoch ohne sich entscheidend durchsetzen können. Mit dem ersten Dietfurter Angriff glückte den Plankl-Schützlingen sogar die schmeichelhafte Führung. Nach einem schönen Spielzug über Alexander Leopold und Christian Freihart musste Reinhard Schmidt (7.) nur noch zum 0:1 ins leere Tor einschieben. Seubersdorf drückte sofort wieder auf den Ausgleich, die Tormöglichkeiten hatte aber der TSV. Wieder Schmidt (15.) und auch Leopold (22.) hätten die Führung ausbauen können, scheiterten aber an SV-Keeper Florian Brendel. Auf der Gegenseite lenkte Rainer Hartl einen Schuss von Dominik Schmid aus kurzer Distanz gerade noch an den Pfosten, ansonsten stand die TSV-Defensive um Libero Matthias Zacherl sicher. Kurz vor der Halbzeit wurden die Bemühungen der Gastgeber dann doch belohnt. Georg Betz umspielte an der Strafraumgrenze drei Dietfurter Abwehrspieler und legte quer zum völlig frei stehenden Oliver Lang (45.), der Hartl keine Chance ließ und zum verdienten 1:1 ausgleichen konnte. Nach einer guten Stunde merkte man den Dietfurter Spielern den Kräfteverschleiß bei hochsommerlichen Temperaturen deutlich an, daraus ergaben sich einige Chancen der Gastgeber. Doch die Seubersdorfer Offensive mit Michael Müller und Dominik Schmid konnte selbst hochkarätige Tormöglichkeiten nicht nutzen. Auf der Gegenseite hätte Christian Freihart nach schnellen Kontervorstößen (78./79.) fast noch den Siegtreffer für die Gäste erzielen können. Insgesamt war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Punkt für Dietfurts Reservisten.
Aufrufe: 020.8.2012, 09:43 Uhr
Anton BachhuberAutor