2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Die C-Junioren des MTV Stuttgart steigen nicht in die Oberliga auf.
Die C-Junioren des MTV Stuttgart steigen nicht in die Oberliga auf.

Relegation: Remis reicht den C-Junioren des MTV nicht

C-Junioren des MTV Stuttgart haben den Aufstieg in die Oberliga verpasst.

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des MTV Stuttgart haben den Aufstieg in die Oberliga knapp verpasst, sich dabei aber mehr als achtbar geschlagen.

Nachdem die Mannschaft des Trainerduos Gianmarco Blancone/Simon Basmann dem Relegationsgegner 1. FC Heidenheim im Hinspiel in Stuttgart knapp mit 1:2 unterlegen war, trotzte sie dem Zweitliganachwuchs im Rückspiel auf der Ostalb immerhin ein 1:1-Remis ab. „Auch wenn wir nicht aufgestiegen sind: Ich bin trotzdem enorm stolz auf meine Mannschaft“, sagt Blancone. Der MTV war zunächst besser in das zweite Duell gestartet als der Gastgeber. Die Stuttgarter machten von Beginn an Druck und wurden in der 11. Minute belohnt. Nach einer Serie von vier Eckbällen war Kapitän Niklas Zähringer zur Stelle und wuchtete das Spielgerät per Kopf in die Maschen des Heidenheimer Tornetzes.

„Danach hatten wir den Faden verloren“

In der Folgezeit verpassten es aber Tommy Le, Timo Engel und Korbinian Rapp, den Vorsprung der Gäste auszubauen. Und so schlug der FC in der 20. Minute nach einem Ballverlust des MTV in der Vorwärtsbewegung zurück. Ein weiter Pass nach vorne, das Duell zwei gegen zwei am Stuttgarter Strafraum und ein cleverer Abschluss des Heidenheimer Torjägers Gianni Mollo sorgten für den Ausgleichstreffer. „Danach hatten wir den Faden verloren“, sagt Blancone. In Hälfte zwei fanden die Stuttgarter zwar ein Stück weit zu ihrer Linie zurück, klare Tormöglichkeiten blieben aber Mangelware – selbst dann, als der MTV mit einem 2-4-4-System agierte, um den zweiten Treffer zu erzwingen. Dafür eröffneten sich den Gastgebern Konterchancen, die allerdings ungenutzt blieben. „Im Endeffekt waren die Heidenheimer einfach abgezockter als wir“, urteilt Blancone.





Aufrufe: 013.6.2016, 18:00 Uhr
Nord-Rundschau/ mimAutor