2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Ripberger
F: Ripberger

Kirchfeld verpasst Aufstieg

Bittere Niederlage im ersten Relegationsspiel gegen Buckenberg

Alle Aufstiegs-Hoffnungen zerschlagen haben sich beim FV Fortuna Kirchfeld. Nach einer bitteren 0:1 (0:0)-Niederlage in wahrlich letzter Sekunde gegen den FSV Buckenberg bleibt der Vizemeister der Kreisliga erhalten.

Dabei hatten die Karlsruher den Sieg durchaus auf dem Fuß. So traf Sascha Mayer nach einer Viertelstunde per Freistoß von der Strafraumgrenze an die Querlatte. Auch anschließend investierten die Fortunen deutlich mehr ins Geschehen, spielten sich immer wieder an den 16-Meter-Raum heran. Nach einer Ecke verpasste der Kopfball von Steffen Lenhard nur Zentimeter das Gehäuse (41. Minute).

Nach dem Seitenwechsel übernahm Buckenberg, das am letzten Spieltag in die Abstiegs-Relegation der Landesliga gerutscht war, das Kommando und stellte die Abwehrspieler immer wieder vor Herausforderungen. Doch schien Kirchfeld dem Druck stand halten zu können. Verlängerung stand im Raum - bis zur verhängnisvollen dritten Minute der Nachspielzeit. Drang Kirchfeld in der Schlussphase noch einmal auf die Entscheiduung, markierte letztlich der Gegner das Tor. Der eingewechselte Dennis Friese war es, der das umjubelte 1:0 für den FSV herstellte.

Die Niederlage des FV Fortuna hat Auswirkungen auf die Zusammenstellung der weiteren Karlsruher Ligen. So muss derGSK Karlsruhe in die A-Klasse absteigen, für Kleinsteinbach und den Karlsruher SV bleibtsogar nur der Weg in die B-Klasse. Buckenberg dagegen muss noch weitere 90 Minuten überstehen, um die Landesliga zu halten. Am Samstag um 17 Uhr geht es für den FSV gegen den 1. FC Ersingen.

Der Liveticker zum Nachlesen.

Aufrufe: 09.6.2014, 21:07 Uhr
Caro ReisenauerAutor