2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Jubel beim SV Rohrau: Bezirksliga, wir kommen! Foto: Vecsey
Jubel beim SV Rohrau: Bezirksliga, wir kommen! Foto: Vecsey

Relegation: Der SV Rohrau hat es geschafft

Riesenjubel im Gärtringer Stadion: Elf von Javier Klug schafft in dramatischer Verlängerung 3:2-Sieg über den TSV Dagersheim - Video zum Spiel

Der SV Rohrau spielt im nächsten Jahr in der Bezirksliga. Die Elf von Trainer Javier Klug entschied am heutigen Sonntagnachmittag das Relegationsspiel gegen den Bezirksliga-Vertreter TSV Dagersheim mit 3:2 (1:1). Zum Triumph des SVR gibt es auch ein Video auf FuPa.

750 Zuschauer sahen ein dramatisches Spiel in Gärtringen. Dem SV Rohrau spielte eine frühe Führung durch Kapitän Simon Kamm (18.) in die Karten. In der ersten halben Stunde hatte Dagersheim ein leichtes Chancenplus, doch bis zur Halbzeit vergaben auf Rohrauer Seite Simon Müsel (32.) und Dennis Klemm (42.+1) noch gute Chancen, auf 2:0 zu erhöhe.

In der zweiten Halbzeit überzeugte Rohrau mit unbändigem Kampfgeist. Simon Kamm meinte in der 72. MInute zu seinem Team: "Kämpfen, auch wenn es wehtut."

Doch dann blankes Entsetzen auf Rohrauer Seite: In der Nachspielzeit erzielte Timio Engelberger noch den 1:1-Ausgleich. Es ging in die Verlängerung...

Und da wurde die Partie endgültig zum Krimi: Zunächst traf Marko Tomic zur 2:1-Führung der Dagersheimer (105.).. Dann ging der Stern von Rohraus spielendem Co-Trainer Dino Minutolo auf: Zunächst sicherte er mit dem 2:2 (112.) noch das Elfmeterschießen für sein Team.

Aber in der Nachspielzeit - aufgrund von Verletzungspausen gab es etliche Minuten obendrauf - in der 124. Minute traf Simon Kamm per Freistoß noch zum 3:2. Zuvor hatte Dagersheims Timo Engelberger noch die Gelb-Rote Karte gesehen (122.), so dass der Bezirksligavertreter in der Nachspielzeit in Unterzahl agieren musste.

Dann pfiff der Schiedsrichter in der 126. Minute ab - Rohrau hatte mit 3:2 gewonnen und steigt damit in die Bezirksliga auf. Nach etlichen Jahren , ja Jahrzehnten muss der TSV Dagersheim erstmals in die Kreisliga A absteigen.

Video zum Spiel

Von Hans Lalka gibt es auch ein Video zum Relegatonsspiel, hier geht es zu den bewergten Bildern:

Aufrufe: 012.6.2016, 18:45 Uhr
GäuboteAutor