2024-05-02T16:12:49.858Z

Über FuPa

Rekord hat gewackelt

FuPa war mit seinem Speedometer beim Training des Lassahner SV

Einen Tag nach Verkündung der Sperre des Lassahner SV 90 für den Kreispokal durch den KFV Westmecklenburg war FuPa MV mit seinem Speedometer Trainingsgast beim Verein. Ob es die Wut über die in den Augen der Spieler und Betreuer ungerechtfertigten Strafe für die Fanausschreitungen während des zurückliegenden Kreispokalfinals gegen den SV Warsow war - man weiß es nicht. Fakt ist, das die Jungs an dem Abend einen mächtigen "Bums" drauf hatten.

Allen voran Innenverteidiger Benjamin zur Kammer: Der 24-Jährige wuchtete das Leder mit 129 km/h in die Maschen. Damit liegt er im aktuellen FuPa MV-Ranking der Schussgeschwindigkeiten auf Platz zwei. Vor Florian Matuschek von Borussia Bresegard-Moraas, der eine gefühlte Ewigkeit die Wertung anführte und bisher nur einmal von Gabriel Ben beim Battle of the Balls in Mestlin mit 132 km/h geschlagen wurde.

Auch Torwart Christopher Lübbert rangiert mit seinen erzielten 127 Stundenkilometern ganz weit vorn: Gemeinsam mit Volker Stüve vom Neumühler SV 90 und Hannes Zirnsack vom FSV Kühlungsborn belegt er Rang vier.

Noch zwei weitere Kicker des Vereins knackten die magische 120-km/h-Marke: Kapitän Thomas Arnholdt mit 123 und Mittelfeldmann Marcel Greve mit genau 120 Sachen.

Da von den 11 Schützen nur ein einziger den Ball mit 98 Stundenkilometern unterhalb der Einhundertergrenze ins Tor beförderte, ergibt sich auch ein phantastisches Ergebnis in der inoffiziellen Vereinswertung. Mit einer erreichten Durchschnittsgeschwindigkeit von 112,7 km/h liegen sie hier sogar an der Spitze.

Wie immer sind alle Ergebnisse in der Schussrankingliste auf der Webseite von FuPa MV nachzulesen.

Aufrufe: 08.8.2015, 18:30 Uhr
Peter TäufelAutor