2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Reise geht nach Bitz

SVS I muss zum Tabellensechsten

Der SV Stetten muss am Sonntag zu den Sportfreunden nach Bitz - die Gastgeber belegen aktuell Rang 6 und verfügen mit 42 geschossenen Toren über eine starke Offensive. Aber mit 42 Gegentreffern dürfte eine Schwachstelle der Schwarz-Gelben klar sein - hier sollten die Grün-Weißen den Hebel ansetzen und versuchen dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken!

Zwei Siege, 8:2 Tore, Tabellenerster der Bezirksliga und Viertelfinalteilnehmer im wfv-Bitburger-Bezirkspokal - die Woche vor Ostern lief für die Helber-Mannen nahezu perfekt.

Nun gilt es den Schwung und die positive Stimmung weiter mitzunehmen. In Bitz erwartet die Grün-Weißen allerdings ein vermutlich hart umkämpftes Spiel, da sich die Hausherren bestimmt für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren wollen - von einem "heißen Tanz" können die Zuschauer daher wohl ausgehen...

Ein besonderes Augenmerk sollte die SVS-Defensive auf Sportfreunde-Stürmer Pasqual Conzelmann haben, der mit 11 Treffern der torgefährlichste Bitzer ist. Und auch Ohannes Saroyan (7 Treffer) hat einen großen Anteil an der starken Offensive der Sportfreunde.

Dass es bei den Grün-Weißen derzeit einfach passt, haben sie zuletzt mehrfach gezeigt. Gegen Boll gewann man trotz langer Unterzahl klar mit 4:1, im Pokal gegen den FC Hechingen drehte man einen 0:1-Rückstand nach der Halbzeit zu einem 4:1-Sieg. Nun also die Reise nach Bitz - dort sollte der SVS nachlegen, da der FC Winterlingen ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

Es ist also alles angerichtet für ein überaus spannendes Spiel in Bitz. Wie immer würde sich die Mannschaft über zahlreich anwesenden SVS-Anhang freuen.

Aufrufe: 025.4.2014, 09:37 Uhr
Sabrina MaierAutor