2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Reimers Tor bringt die Erlösung für Langenhorn/Enge

Geest unterliegt mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Die SG Langenhorn-Enge kam gegen den Aufsteiger SG Geest 05 zu einem letztlich etwas glücklichen 2:0 (0:0)-Sieg. „Das sind drei enorm wichtige Punkte gegen einen starken Aufsteiger für uns. Aber das ist nur eine kurze Momentaufnahme“, war Karl Müller sehr zufrieden nach dem knappen Heimsieg.

Beide Mannschaften gingen gleich in die Offensive, kamen schnell zu Chancen. Geest war da etwas gefährlicher, nutzte die Fehler, die die SG-Abwehr ihnen bot, aber zum erfolgreichen Abschluss reichte es nicht. Meist war Frank Schaarschmidt im Weg oder der Ball ging neben das Tor. Die Gastgeber erspielten sich aber auch gute Möglichkeiten. Jonas Jensen war nach schönem Zuspiel von Lasse Körting frei vor dem Gästetor, scheiterte aus zwölf Metern aber an Torhüter Arne Erik Steinhagen (18.).


Auf der Gegenseite rettete nur vier Minuten später die Latte die SG vor einem Rückstand. Nach der Pause hatten die Platzherren einen Blitzstart. Körting spielte den Ball geschickt in der Strafraum, wo ihn Malte Carstensen aufnahm und zum 1:0 verwandelte (49.). Danach zogen die Gäste aber das Tempo an, machten viel Druck. Die SG-Abwehr musste jetzt Schwerstarbeit leisten, war meist den entscheidenden Schritt schneller oder klärte noch vor der Linie. Mit Glück hielt die SG den knappen Vorsprung, sorgte mit einigen Kontern für etwas Entlastung.


Bei einem dieser Konter wurde der eingewechselte Arne Reimer von einem Gästespieler gefoult. Der Schiedsrichter sah das als Notbremse und zeigte dem Geester die Rote Karte (67.). Doch auch in Unterzahl machten die Gäste weiter Druck, wollten den Ausgleich. Die SG hatte so ihre Probleme, spielte ihre Überzahl nicht gut aus, konnte ihre Chancen durch Jensen und Körting nicht nutzen. Erst in der Nachspielzeit sorgte Reimer mit dem umjubelten 2:0 für die Entscheidung (90.+3).


SG Langenhorn-Enge:
Schaarschmidt – J. Spreckelsen, Nahnsen, Prahl, Reckelberg (79. F. Johannsen) – Körting, Pokrandt, S. Petersen, Konopka (75. J. Petersen) – J. Jensen, M. Carstensen (53. Reimer).
SG Geest 05:
Steinhagen – Achebach, Braatz, Martens (78. Schmidt), Kirstein – Wlotkowski (65. Soult), Thiel, Rohwedder, Löber (55. Witt) – Papenfuß, Koller.
SR:
Brandt (Wasbek).
Zuschauer:
140.
Tore: 1:0 M. Carstensen (49.), 2:0 Reimer (90.)
Rote Karte
: Braatz (67., Notbremse).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 018.9.2016, 19:25 Uhr
SHZ / puAutor