2024-03-28T15:56:44.387Z

Über FuPa
Mit vielen Spielformen hielt das Trainerteam die Kids auf Trab.  F: Rinke
Mit vielen Spielformen hielt das Trainerteam die Kids auf Trab. F: Rinke

Ein aufregender Auftakt

Der erste Tag des FuPa Fußballcamps ist vorbei +++ Mit viel Spiel und noch mehr Spaß jagten 35 Kinder dem Ball hinterher

Verlinkte Inhalte

Als Andreas Krenz, Marwin Wolf und FuPa-Redaktionsleiter Thomas Rinke am Mittwochmorgen um 7:30 Uhr den Kabinentrakt des Reideburger SV für das erste FuPa-Fußballcamp vorbereiteten, war auch beim Organisationsteam die Spannung hoch. Würden wir den Kindern ein tolles Camp bieten können und würde alles reibungslos laufen? Nach dem ersten Tag können wir sagen: Alle Beteiligten sind zufrieden nach Hause gefahren. Und wir freuen uns genauso wie die 34 Kinder auf die zwei weiteren Tage unseres FuPa Fußballcamps.

Als alle Kinder ihr FuPa-Trikotset hatten und die Nutella-Brötchen verputzt waren, übernahm Carsten Hänsel das Kommando. Gemeinsam mit Matthias und Robert ist der erfahrene Trainer für den sportlichen Teil des Camps verantwortlich und alle drei haben es am Mittwoch geschafft, die Kinder jederzeit bei Laune zu halten.

Zum Glück für alle Beteiligten hat das Wetter mitgespielt. Es blieb trocken und ab und zu zeigten sich auch ein paar Sonnenstrahlen - angesichts der letzten verregneten Tage ein echter Glücksfall. Über dem FuPa-Fußballcamp scheint die Sonne! Zumindest am Mittwoch ...

Am Donnerstag wartet der nächste Höhepunkt auf uns. Nachdem wir uns auf dem Spielfeld ausgetobt haben, besuchen wir am Nachmittag geschlossen das thelight Cinema, um uns Transsilvanien 2 oder Alles steht Kopf anzuschauen. Auch darauf freuen sich alle Kinder bereits - ein Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, die uns bei der Beförderung der Jungs helfen. Und auch an Björn Riesner, der gemeinsam mit Andreas und Marwin dafür sorgt, dass alles rund um den Platz hervorragend funktioniert!

Der Tag nähert sich dem Ende, am Donnerstag geht es wieder früh raus. Mit dem guten Gefühl, dass wir nach all den Wochen der Vorbereitung ein sehr gutes Fußballcamp gemeinsam mit allen Beteiligten auf die Beine gestellt haben!

Aufrufe: 021.10.2015, 19:25 Uhr
Thomas RinkeAutor