2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

Reichenbach hat alle Karten in der Hand

TSV mit Sieg auch kommende Runde sicher in der Verbandsliga +++ Durlach-Aue kann erneut ins Aufstiegsrennen eingreifen

Verlinkte Inhalte

Gespannt richten sich die Blicke am Donnerstag nach Heidelberg, wo sich der TSV Reichenbach mit einem Sieg gegen Kirchheim am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicher kann. Ebenfalls in der Fremde müssen die SpVgg Durlach-Aue und der ASV Durlach ran, während sich der FC Spöck mit einem Heimspiel aus der Liga verabschiedet und auch der 1. FC Bruchsal auf eigener Anlage einen versähnlichen Abschluss anstrebt.

TSG 62/09 Weinheim - SpVgg Durlach-Aue (Do 17:00)
Gewinnen die Gastgeber, sind sie sicher Zweiter und in der Aufstiegsrelegation zur Oberliga. Allerdings zeigte Durlach-Aue schon am vergangenen Wochenende, dass man auch in der Saisonendphase nichts verschenkt und trotzte dem VfR ein Unentschieden ab. Sicher werden die Spieler um Thomas Kies, der sein letztes Spiel als Trainer der SpVgg bestreitet, erneut Zement in der Defensive anrühren.


SG HD-Kirchheim - TSV 05 Reichenbach (Do 17:00)
Ebenso einfach wie in Weinheim ist die Rechnung auch für den TSV. Auch hier gilt: Bei einem eigenen Dreier ist das Zel unabhängig der anderen Ergebnisse erreicht. Damit hat Reichenbach den Klassenerhalt in der eigenen Hand. gelingt kein Sieg, muss man darauf hoffen, dass auch Gommersdorf zuhause gegen Viernheim nicht voll punktet. Davon kann aber fast ausgegangen werden, denn die Viernheimer kämpfen ja noch um den zweiten Platz.


VfR Mannheim - ASV Durlach (Do 17:00)
Für die Mannheimer steht das zweite Duell in Folge mit einem Durlacher Klub an. Für beide Teams geht es um eine Abschlussplatzierung im oberen Tabellendrittel. Mannheim hat sogar noch eine kleine Aufstiegschance. Dafür müsste aber alles zusammenpassen. Beim ASV ist man unterdessen bemüht, den Auftritt vom Wochenende, als man Spöck 6:0 abfertigte, zu bestätigen.


SV Kickers Pforzheim - FV Lauda 0:3
Da die Kicers ihre Mannschaft zurückgezogen haben, wird die Partie als Sieg mit 3:0 Toren für Lauda gewertet.

FC Spöck - FC Zuzenhausen (Do 17:00)
Ein lockeres Schaulaufen zum Ausklang gibt es in Spöck, wo es für beide Mannschaften um nichts mehr geht.

1. FC Bruchsal - SV 98 Schwetzingen (Do 17:00)
Die letzten 90 Minuten der Saison darf der 1. FC Bruchsal auf heimischer Platzanlage bestreiten. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Schwetzingen haben es die Barockstädter am Donnerstag selbst in der Hand, für einen versöhnlichen Ausklang zu sorgen und sich Rang sieben zu sichern.

Aufrufe: 025.5.2016, 09:45 Uhr
red.Autor