2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Rehna weist Groß Stieten in die Schranken

Verlinkte Inhalte

Durch einen satten 3:0-Heimerfolg im Spitzenspiel der Kreisoberliga gegen die SG Groß Stieten setzte sich der Rehnaer SV an der Spitze der Tabelle fest und erspielte sich so für die verbleibenden fünf Saisonpartien die vielversprechende Ausgangslage, den Traum vom Aufstieg in die neue Landesklasse aus eigener Kraft perfekt machen zu können.

Die fokussierten Oschetzki-Schützlinge legten von Beginn an ein hohes Tempo an den Start und gingen bereits in der fünften Spielminute durch Martin Dahnckes zehntes Saisontor in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte erspielten sich die Klosterstädter eine Reihe an hochkarätigen Chancen, konnten allerdings keinen Ball mehr im gegnerischen Gehäuse unterbringen, so dass es mit der 1:0-Führung in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Der RSV fand immer wieder Mittel, die Stietener Defensive zu überwinden, zeigte sich vor dem Tor jedoch nicht kaltschnäuzig genug. In der 57. Spielminute konnte Simon Behrens dann aber doch das überfällige 2:0 markieren. Ein richtiger Dosenöffner wollte dieses Tor jedoch auch nicht sein und die Klosterstädter ließen in der Folge weiterhin aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten liegen. Das 3:0 durch Patrick Schaper (72.) stellte dann den Endstand der Partie dar. Am kommenden Sonnabend gilt es für den RSV die Tabellenführung im Derby bei der SG Schlagsdorf zu verteidigen. Dass man diesen Gegner nicht unterschätzen darf, weiß man in Rehna spätestens nach dem letzten Gastauftritt in Schlagsdorf aus der Saison 14/15, als man am vorletzten Spieltag gegen die bereits abgestiegene SGS eine bittere 1:3-Niederlage schlucken musste. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Aufrufe: 02.5.2017, 18:00 Uhr
thdiAutor