2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Nur in einer Halbzeit konnte der Verbandsligist SSV Ehingen-Süd gegen den überlegenen SSV Ulm mithalten. Am Ende hieß es dann dennoch 0:8 aus Sicht der Hausherren.  Ein Missverständnis zwischen Gralla und Gaetano Gaudio nutzte Marcel Schmidts zum 5:0 (80.), während Stejpan Saric zum 6:0 und 7:0 einlochte (86., 89.). Den Schlusspunkt setzte Janik Michel (90.). „Die vielen Gegentore ärgern mich“, sa
Nur in einer Halbzeit konnte der Verbandsligist SSV Ehingen-Süd gegen den überlegenen SSV Ulm mithalten. Am Ende hieß es dann dennoch 0:8 aus Sicht der Hausherren. Ein Missverständnis zwischen Gralla und Gaetano Gaudio nutzte Marcel Schmidts zum 5:0 (80.), während Stejpan Saric zum 6:0 und 7:0 einlochte (86., 89.). Den Schlusspunkt setzte Janik Michel (90.). „Die vielen Gegentore ärgern mich“, sa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Regionalligist Ulm gewinnt Testspiel gegen SSV Ehingen-Süd

Testspiel in Kirchbierlingen gegen den SSV Ehingen-Süd mit 8:0

Regionalligist Ulm dominiert im zweiten Durchgang und gewinnt Testspiel in Kirchbierlingen gegen den SSV Ehingen-Süd mit 8:0 (2:0).

Trotz einer deutlichen Testspielniederlage des SSV Ehingen-Süd gegen den Regionalligisten SSV Ulm 1846 (0:8) fand der Trainer der Gäste, Stephan Baierl lobende Worte für den Verbandsligisten: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit phasenweise recht schwer getan, Ehingen-Süd ist tief gestanden und hat gut gepresst.“ Gleichwohl hat dem Trainer des Regionalligisten die „lasche Einstellung mancher Spieler“ nicht gefallen. Da besteht noch Redebedarf bei den Spatzen. Auch Michael Bochtler, der Übungsleiter des Verbandsligisten aus der Pfarrei, zeigte sich angetan von den ersten 45 Minuten seiner Spieler. „Das war hervorragend, wir haben Ulm keine Torchance erlaubt.“

Die Spatzen benötigten schließlich eine Standardsituation, um die Kirchbierlinger Defensive zu knacken. Nach einem Freistoß köpfte Volkan Celiktas ein (25.). „Das war der Türöffner für uns“, sagte Baierl später. Bochtler hingegen bedauerte, dass sein Team seine Chancen nicht umsetzen konnte. Hannes Pöschl wurde in aussichtsreicher Position noch abgeblockt (32.), Aaron Akhabue grätschte im Ulmer Strafraum vergeblich rein (37.), danach kam Pöschl gegen Spatzen-Torwart Kevin Birk einen Schritt zu spät (39.). Das schönste Tor des Abends produzierten Thomas Rathgeber und David Braig im Doppelpass; Rathgeber hatte leichtes Spiel zum 2:0 für Ulm (44.).

Im zweiten Durchgang kam Süd nicht in die Gänge, Ulm diktierte zusehends das Geschehen. Celiktas gelang per Lupfer über Benjamin Gralla sein zweiter Treffer (54.). Ardian Morina erhöhte wenig später auf 4:0. Gralla parierte anschließend die nächste Ulmer Möglichkeit. Samuel Kollmann kam frei zum Schuss, der Ball landete jedoch in den Armen von Torwart Holger Betz (75.), die beste Chance des SSV Süd. Der Ehrentreffer wollte Süd nicht gelingen.

Ein Missverständnis zwischen Gralla und Gaetano Gaudio nutzte Marcel Schmidts zum 5:0 (80.), während Stejpan Saric zum 6:0 und 7:0 einlochte (86., 89.). Den Schlusspunkt setzte Janik Michel (90.). „Die vielen Gegentore ärgern mich“, sagte Bochtler, der alle 22 Mann einsetzte. Auch Stephan Baierl ließ seinen kompletten Kader spielen. Die etwa 350 Zuschauer wurden auf eine Geduldsprobe gestellt; in den ersten 30 Minuten zog ein Wolkenbruch übers Sportgelände und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schüttete es nochmal. Während der SSV Ulm am nächsten Samstag gegen Oberligist Ravensburg testet, spielt Ehingen am Samstag beim SC Staig (18 Uhr).

Aufrufe: 013.7.2017, 08:34 Uhr
SWP / Roland FladAutor