2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
F: Grit Fleischer
F: Grit Fleischer

ZFC Meuselwitz mit breiter Brust gegen Lok Leipzig

Am Sonntag (13:30 Uhr) dürften die Zipsendorfer und ihre treuen Anhänger vor einem der Saisonhöhepunkte stehen.

Durch den zahlreichen Fan-Anhang der Leipziger könnte sogar die 2000er Marke geknackt werden – hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und der Feiertag am Dienstag keine Rolle spielen wird.

VORBERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

ZFC Meuselwitz - 1. FC Lokomotive Leipzig (So 13:30)

Der 1.FC Lok Leipzig (3.Platz, 20 Punkte, 15:7 Tore) hat unter Trainer Heiko Scholz im zweiten Jahr der Regionalliga-Zugehörigkeit einen ausgezeichneten Start hinbekommen. Zuletzt allerdings spielte man dreimal remis, beim letzten Heimspiel ein 1:1 gegen Auerbach, wobei der Lok-Trainer in der Abwehr wieder eine Viererkette auflaufen ließ und der starke Maurer seine Rot-Sperre beendet hatte. Auch beim ZFC (6.Platz, 18 Punkte, 20:15 Tore) hat man einen guten Saisonstart hingelegt und blieb in den letzten drei Spielen, allesamt gegen Berliner Teams, ungeschlagen – 2 Siege und zuletzt das 0:0 bei Hertha BSC U23. In der vorjährigen Saison war der ZFC gegen die Leipziger beim Heimspiel in der Rückrunde mit 2:1 siegreich und hatte sich in der Hinrunde 1:1 im Bruno-Plache-Stadion von Lok getrennt. Für ZFC-Trainer Heiko Weber wird die Begegnung gegen Lok Leipzig ein Leistungsmesser, da sich die Leipziger zu einem Spitzenteam mauserten, was deren 3.Tabellenplatz beweist. Gegen den sehr kampfstarken Gegner will man mit den eigenen Tugenden wirkungsvoll dagegenhalten, was bestimmt nicht einfach wird. Er und sein Team wollen sich auf dem bisherigen Punktestand nicht ausruhen und das hoffentlich zahlreiche eigene Publikum bei diesem Saisonhöhepunkt mit Punkten belohnen. Andy Trübenbach wird auch in dieser Partie verletzungsbedingt fehlen, ansonsten stehen wieder mehr ehemals langzeitverletzte ZFC-Spieler zur Verfügung, sodass sich die Auswechselbank wieder etwas gefüllt hat.

Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (TuSMagdeburg)
Aufrufe: 027.10.2017, 12:00 Uhr
ZFC MeuselwitzAutor