2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
© Sportfotos Nordhausen
© Sportfotos Nordhausen

Nordhausen mit Remis beim BFC

MIT GALERIE & VIDEO: Gegen seine „alte Liebe“ vom BFC Dynamo steht am Ende wie schon am letzten Sonntag ein 1:1 für Volkan Uluc und den FSV Wacker 90 Nordhausen.

Dabei konnten die Hausherren kurz vor der Pause durch Peßolat in Führung gehen, der BFC konterte dann spät in der zweiten Halbzeit.

FSV Wacker Nordhausen - BFC Dynamo 1:1

Das Spiel begann mit einer guten Chance für den BFC, als Srbeny eine Unachtsamkeit in der Deckung nutzte, die Kugel aber am Tor vorbeischob (2.). Die Gastgeber begannen sehr nervös, kamen aber nach einer Viertelstunde besser ins Spiel. Für erste Torgefahr sorgte ein Freistoß von Michel Harrer aus aussichtsreicher Position, der aber knapp links am Tor vorbeiging (17.). Auch wenig später war es Harrer, der Hendl prüfte (23.). Auch im dritten Privatduell zog Harrer dann den Kürzeren und fand im BFC-Kepper aus Nahdistanz per Kopf seinen Meister (35.). Auf der Gegenseite gab Pröger mal einen Warnschuss aus 26 Metern ab, den aber Rauhut noch um den Pfosten lenkte (38.). Kurz vor der Pause sahen die 590 Zuschauer – darunter etwa 50 Gästefans – doch das erste Tor. Nach einer kurzausgeführten Hägler-Ecke köpfte Peßolat gegen die Laufrichtung von Hendl zur Nordhäuser Führung ein (43.).

Mit Wiederbeginn ging der BFC offensiver zu Werke ohne aber ernsthaft vor das Rauhut-Tor zu kommen. Die erste Großchance nach der Pause hatte Peßolat, der aber freistehend aus fünf Metern die Kugel am Tor vorbeischob (65.). In der Schlussviertelstunde erhöhen so die Gäste nochmals den Druck. Bache konnte sein Solo nicht krönen und verzog knapp (75.). Wenig später traf Srbeny das Außennetz (77.). Aller guten Dinge sind bekanntlich Drei dachte sich Youngster Citlak, der nach einem Pass von Srbeny ins linke Eck zum 1:1 einschob (83.). In der Schlussminute hätte fast Srbeny noch den Auswärtsdreier perfekt gemacht, doch Rauhut parierte zweimal gegen den BFC-Stürmer mit Bravour (90./90.+2). Die letzte Aktion gehört Billhardt, der sich nach Verletzungspause noch eine Minute vor dem Ende die Ampelkarte abhholte (90.+3).


Schiedsrichter: Stefan Herde (Dresdner SC ) - Zuschauer: 590

Tore: 1:0 Matthias Peßolat (43.), 1:1 Deniz Citlak (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Adrian Billhardt (93./BFC Dynamo)


>>>Hier findet Ihr den ausführlichen Liveticker und alle Daten und Fakten noch einmal zum Nachlesen!

Aufrufe: 03.5.2017, 21:06 Uhr
FuPa ThüringenAutor