2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Petrus wird zum Spielverderber

Spielabbrüche am Mittwochabend +++ Auch Regionalligist VfB Germania Halberstadt war betroffen

Am gestrigen Mittwochabend war in Sachsen-Anhalt aufgrund der Absagenflut der vergangenen Wochen eigentlich eine Reihe von Nachholpartien angesetzt. Allerdings durchkreuzte ein Unwetter dieses Vorhaben, welches in den frühen Abendstunden über die Sportplätze hinweg zog. Betroffen war neben drei Landesklasse-Begegnungen auch das Nachholspiel des VfB Germania Halberstadt. Immerhin 17 Sekunden dauerte der Regionalliga-Vergleich gegen Budissa Bautzen.

Schiedsrichter Steven Greif hatte die Partie vor knapp 300 Zuschauern gerade angepfiffen, als die ersten Blitze über dem Friedensstadion niedergingen. Somit wurde das spielende Personal direkt nach Spielbeginn wieder in die Kabine geschickt. Nach weiteren 40 Minuten, in denen der Stadionsprecher Bernd Waldow die Besucher mit Liedgut der vergangenen Jahrzehnte bei Laune hielt, wurde die Begegnung endgültig abgebrochen. Ein neuer Termin ist bislang noch nicht bekannt. Hier gibt es die vollen 17 Sekunden zum Betrachten:


Auch in der Landesklasse 3 mussten am Mittwoch drei Partien abgebrochen werden. Allerdings war auf den Plätzen in Langenstein, Oscherslden SV Hötensleben führten die Gäste zur Pause mit 2:1, während es im Duell Oscherslebener SC gegen Germania Wernigerode bis zum Abbruch keine Tore zu erleben gab. Die Partie zwischen Blau-Weiß Schwanebeck gegen den SV Seehausen wurde beim Stand von 2:1 für die Hausherren fünf Minuten vor dem Ende abgebrochen. Lediglich in Blankenburg konnte über die gesamten 90 Minuten gespielt werden.

Zur Übersicht in der Landesklasse 3: (hier klicken)

Auch ein Spiel der 1. Kreisklasse des KFV Salzland war am Mittwoch betroffen. Das Nachholspiel Eintracht Blau-Gelb Peißen gegen Grün-Weiß Beesenlaubingen wird also abermals nachgeholt werden müssen.

Aufrufe: 012.4.2018, 08:42 Uhr
Robert KeglerAutor