2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Hansa B unterliegt trotz guter Leistung mit 0:3

Verlinkte Inhalte

Eine 0:3-Schlappe mussten die B-Junioren des FC Hansa Rostock zum Saisonauftakt in der Fußball-Regionalliga Nordost bei RB Leipzig II einstecken.

Fast eine Stunde lang hielten die Hanseaten bei den spielerisch überlegenen Sachsen mit und hatten sogar durch Linus Beilke (scheiterte am Torwart) und Fritz Maron (traf die Latte) die klar besseren Chancen zur Führung. Eine einstudierte Ecken-Variante – vor der FCH-Coach Marco Vorbeck gewarnt hatte – nutzte RB II zur Führung und legte per Konter zum 2:0 nach (56., 58.). Auf der Gegenseite verpasste Hannes Rückert den Anschlusstreffer, ehe die Leipziger erneut nach einem Eckball per Kopf zum 3:0 trafen und damit für die Entscheidung sorgten (69.). Hansa-B-Trainer Marco Vorbeck: „Ich bin von meiner Mannschaft absolut nicht enttäuscht. Gegen eine spielstarke Leipziger Mannschaft waren wir in der ersten Hälfte gleichwertig und hatten vor dem ersten Gegentreffer auch die qualitativ hochwertigeren Chancen. Ich hätte gerne gesehen, welchen Verlauf dieses Spiel nimmt, wenn wir eine von den Möglichkeiten nutzen. Unter dem Strich geht der Sieg für Leipzig in Ordnung, in der Höhe ist er für uns schon etwas unglücklich. Wir müssen unbedingt die Stellungsfehler bei Standards abstellen und vorne effektiver werden, dann bin ich eigentlich recht positiv für die nächsten Spiele gestimmt.“

FC Hansa B: Bladt – Maron, Maerz (41. Rosenberg), Kozelnik, Kmiecik (59. Stepantsev) – Hohenstein (54.Rinow), Beilke, Scharf (70. Siewert), Syrbe, Kyek – Rückert

Aufrufe: 021.8.2017, 16:00 Uhr
arniAutor