2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Spielt Chinas U20 bald in der 4. Liga?

MIT VOTING +++ Der DFB will offenbar die Regionalliga aufstocken / Neue Mannschaft außer Konkurrenz

Verlinkte Inhalte

Es klingt verrückt, ist aber wahr: Laut dem Fachmagazin "Kicker" soll bald eine chinesische U20-Auswahl in der Regionalliga mitspielen. Und zwar in der Südwest-Staffel, und das außer Konkurrenz. 19 Team hat die Liga bisher. Die Auswahl aus China wäre Team Nummer 20.

Mit dieser Aktion soll sich das chinesische Team offenbar auf die Olympischen Spiele in Tokio 2020 vorbereiten. Die Regionalliga-Vereine stehen der Idee offen gegenüber. Laut "Kicker" haben sie ihre Zustimmung signalisiert. Als kleine Entscheidungshilfe dürfte dabei die Pämie von 15000 Euro dienen, die jeder Club erhalten soll. Das Projekt ist Teil der Kooperation zwischen dem DFB und dem chinesischen Fußball-Verband.

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Das letzte Wort haben die Manager der Liga. Da die Liga bisher eine 19er Staffel aufweist.

Nun ist eure Meinung gefragt:

Aufrufe: 022.6.2017, 14:11 Uhr
FuPa LüneburgAutor