2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
FC Memmingen feiert das Tor von Furkan Kircicek. Foto: Sven Leifer
FC Memmingen feiert das Tor von Furkan Kircicek. Foto: Sven Leifer

Memmingen macht Haching zum Meister

FC Memmingen – Die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Bayern ist entschieden. Die Spielvereinigung Unterhaching. Kooperationspartner des TSV Peiting, hat den überlegen erkämpften Titel eingefahren und blickt in Richtung Playoffs. Der erste Platz garantiert den Bayern eine Teilnahme am Playoff-Turnier, bei dem die Meister der fünf Regionalligen und der Zweite der Regionalliga Südwest um den Aufstieg kämpfen.

Die Hachinger sind der Rückkehr in die 3. Liga also einen großen Schritt näher gekommen – und zwar dank eines Sieges gegen den FC Memmingen. Gegen das Team um den Schongauer Muriz Salemovic gewann der ehemalige Bundesligist mit 2:1 und machte damit die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern schon vier Spieltage vor Schluss perfekt.

Allerdings mussten die Unterhachinger lange kämpfen, ehe der Sieg gegen Salemovic und Co. unter Dach und Fach war. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Vitalj Lux der Siegtreffer. Der FCM hatte in der ersten Halbzeit sogar vorgelegt. Nach Vorlage von Salemovic gelang Furkan Kircicek (6.) der Führungstreffer. Hachings Stephan Hain glich in der zweiten Hälfte per Elfmeter (51.) aus.

Am morgigen Dienstag steht für den FCM der nächste Schlager auf dem Programm. Im Halbfinale des Toto-Pokals empfangen die Allgäuer Regionalliga-Konkurrenten FC Schweinfurt 05. Anpfiff ist um 19 Uhr.


SpVgg Unterhaching – FC Memmingen 2:1
SpVgg Unterhaching: Marinovic, Greger, Dombrowka, Nicu, Bigalke, Piller (82. Reisner), Stahl, Taffertshofer, Hain, Einsiedler (64. Müller), Kiomourtzoglou (82. Lux) - Trainer: Schromm
FC Memmingen: Gruber, Weiler, Nikolic, Schmeiser, Buchmann, Lutz, Schad (77. Hayse), Kircicek (50. Boyer), Salemovic, Krogler, Schimmer (61. Brugger) - Trainer: Anderl
Schiedsrichter: Kornblum (Chieming) - Zuschauer: 1500
Tore: 0:1 Kircicek (6.), 1:1 Hain (51. Foulelfmeter), 2:1 Lux (90.+4)

Aufrufe: 024.4.2017, 10:00 Uhr
Schongauer Nachrichten - Thomas FritzmeierAutor