2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Ganz unaufgeregt, wie er eben so ist: Bei Goalgetter Stephan Hain (mi.) ist der Knoten in Illertissen wieder geplatzt. F: Müller
Ganz unaufgeregt, wie er eben so ist: Bei Goalgetter Stephan Hain (mi.) ist der Knoten in Illertissen wieder geplatzt. F: Müller

Hachinger Mutmacher: Der Knipser läuft wieder heiß

Elf d. Woche Regionalliga/Bayernligen: Juricev hält Pipinsried im Aufstiegsrennen der Bayernliga Süd +++ Zitzmann und Co. stoppen die SVA-Angriffsmaschinerie

Die Situation ist neu für die Hachinger. Es läuft nämlich im Moment nicht wirklich rund beim bis dato so erfolgsverwöhnten Tabellenführer der Regionalliga Bayern. Vier Spiele in Folge wartet die Schromm-Elf nun schon auf einen Sieg, zählt man das Pokal-Aus in Burghausen dazu, sind`s gar schon deren fünf. Der Titel ist zwar mit zwölf Zählern Vorsprung nach wie vor nur eine Frage der Zeit, aber im Hinblick auf die Relegationsspiele zur 3. Liga treibt die Formdelle dem einen oder anderen Fan schon Sorgenfalten auf die Stirn. Da kommt ein Mutmacher gerade recht: Stephan Hain hat das Visier wieder scharf gestellt. Der Goalgetter kam schwer aus der langen Pause und hatte zudem mit einer Erkältung zu kämpfen. Bei der Niederlage in Schweinfurt traf er zum ersten Mal im neuen Jahr - die Initialzündung für den 28-Jährigen. Denn am Wochenende zeigte sich der gebürtige Niederbayer wieder in Top-Verfassung und sicherte der SpVgg mit seinem Dreierpack zumindest einen Zähler in Illertissen. Der Bomber läuft wieder heiß, da sollte die Minikrise des Drittligakandidaten bald der Vergangenheit angehören.
Mit Anlaufschwierigkeiten hatte auch der FC Pipinsried in der Bayernliga Süd zu kämpfen. Das ambitionierte Team aus dem Dachauer Hinterland hat sich den Aufstieg in die Regionalliga auf die Fahnen geschrieben, musste aber zu Beginn der Frühjahrsrunde nach oben abreißen lassen. Eingedenk auch, dass es das saftige Auftaktprogramm mit den Krachern gegen Unterföhring, Pullach und Dachau nicht unbedingt gut mit dem FCP meinte. Ein Auswärtssieg in Rain war da am Wochenende fast Pflicht, sonst hätten die Gelb-Blauen das Führungsduo nur noch durch das berühmte Fernglas gesehen. Und der FCP lieferte: 4:1 triumphierte die Hürzeler-Elf beim Regionalliga-Absteiger. Dank Josip Juricev. Der 26-jährige Angreifer, der erst im Winter vom Bezirksligisten aus Manching gekommen war, brachte den FCP mit seinen beiden Bayernliga-Premierentreffern in die Erfolgsspur.

In der Bayernliga Nord hat die DJK Ammerthal auch der ansonsten so durchschlagskräftigen Offensive der Aschaffenburger den Zahn gezogen. Der Defensivverbund der Oberpfälzer um den Regionalliga-erfahrene Mario Zitzmann ist nach dem Winter so gut wie unüberwindbar. In drei Ligapartien musste die Press-Elf noch keinen einzigen Gegentreffer schlucken. Kein Wunder, dass der Aufsteiger mit nun 37 Zählern auf dem besten Weg zum vorzeitigen Klassenerhalt ist.





Aufrufe: 04.4.2017, 14:13 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor