2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Wieder nur Remis: Anton Bobenstetter und seine Truppe treten mit Buchbach weiter auf der Stelle. F: Buchholz
Wieder nur Remis: Anton Bobenstetter und seine Truppe treten mit Buchbach weiter auf der Stelle. F: Buchholz

Es bleibt zäh: Buchbach kommt nach 0:0 nicht vom Fleck

24. Spieltag - Freitag: Drittes Spiel, drittes Remis: Bobenstetter-Elf kann auch gegen Illertissen nicht den Befreiungsschlag landen

Verlinkte Inhalte

Drittes Spiel in der Frühjahrsrunde, drittes Remis - der TSV Buchbach kommt einfach nicht vom Fleck. Die Bobenstetter-Elf musste sich am Freitagabend mit einem 0:0 gegen den FV Illertissen zufrieden geben. Damit verpassten die Oberbayern den Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

TSV Buchbach - FV Illertissen 0:0
Die Hausherren waren nach zwei Remis zum Auftakt gegen die Schwaben gefordert. Der erste Dreier 2017 sollte unbedingt her. Entsprechend legten die Buchbacher los. Merphi Kwatu kam nach knapp zehn Minuten halbrechts zum Abschluss, scheiterte aber an FVI-Keeper Janik Schilder (10.). Nur wenige Momente später verfehlte der Winter-Neuzugang per Kopf den Kasten nur knapp. Die Bobenstetter-Elf hatte die Partie in der Anfangsphase im Griff, Illertissen tat sich sehr schwer, konstruktive Aktionen nach vorne zu starten. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Hausherren-Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Kwatu steckte klasse durch auf Stephan Thee, der alleine aufs Gehäuse zusteuern konnte. Aber Illertissens Schlussmann Janik Schilder blieb im Eins-gegen-Eins äußerst cool und konnte den Einschlag verhindern (25.). Auf der Gegenseite legte Benedikt Krug den Ball per Kopf ab auf Maxi Löw, der die Kugel volley nahm und Buchbachs Keeper Alex Strobl zu einer Glanztat zwang. Bis zum Seitenwechsel verflachte die Partie, zwingende Gelegenheiten waren auf beiden Seiten nicht mehr zu sehen. Als sich schon viele Zuschauer auf den Weg Richtung Kiosk gemacht hatten, gab`s doch noch einen Aufreger. Quasi mit dem Pausenpfiff kam Patrick Drofa nach einem Pass aus dem Mittelfeld im Strafraum zum Abschluss und knallte das Spielgerät aus acht Metern an die Latte. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste schwungvoll aus der Kabine. Maxi Löw zirkelte die Kugel vom rechten Strafraumeck auf den Kasten, aber TSV-Keeper Alex Strobl roch den Braten und konnte klären. Buchbach kam in Durchgang zwei nur schwer in die Gänge. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen sicher, die Stürmer konnten sich kaum in Szene setzen. Es war zum Ende hin eine zähe Angelegenheit. Drei Minuten vor dem Ende sah Illertissens Kapitän Lukas Kling die Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel (87.). Doch auch aus der numerischen Überzahl und der fünfminütigen Nachspielzeit konnten die Gastgeber kein Kapital mehr schlagen.
Schiedsrichter: Florian Fleischmann (SC Kreith) - Zuschauer: 695

Tore: Fehlanzeige

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Kling (86./FV Illertissen/Wiederholtes Foulspiel)





Aufrufe: 017.3.2017, 21:10 Uhr
Mathias Willmerdinger/dmeAutor