2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

FCA rettet nach zweimaligem Rückstand noch einen Punkt

Nachholspiel - Mittwoch: Rosenheim tritt nach dem Pokalcoup gegen Würzburg in Augsburg mit breiter Brust auf und holt in einer munteren Partie ein 2:2

Der FC Augsburg II hat sich nach der Enttäuschung in Schalding zumindest teilweise rehabilitieren können. Die Bundesligareserve geriet gegen den TSV 1860 Rosenheim vor 303 Zuschauern zweimal in Rückstand, kam aber zurück und rettete am Ende noch ein 2:2. Am Sonntag wird der Rahmen ungleich größer sein für die FCA-Talente, wenn in der WWK-Arena das Duell mit dem TSV 1860 München wartet - vor vermutlich gut 20.000 Zuschauern.

FC Augsburg II - TSV 1860 Rosenheim 2:2 (1:2)
Die Sechzger-Tage begannen für die Bundesligareserve des FCA mit dem Nachholspiel gegen Rosenheim. Die Innstädter hatten vorige Woche durch den Pokalerfolg gegen den Drittligisten aus Würzburg viel Selbstvertrauen tanken können und legten dementsprechend mit breiter Brust los. Nach acht Zeigerumdrehungen tauchte Danijel Majdancevic zum ersten Mal im Strafraum der Augsburger auf, brachte aber nicht genug Dampf hinter seinen Schuss und so landete das Leder in den Armen von FCA-Keeper Flemming Niemann (8.). Kilian Jakob setzte die erste Duftmarke für die Hausherren, aber auch sein Schuss wurde sichere Beute von TSV-Schlussmann Mario Stockenreiter. Die Gäste blieben aber einen Tick gefährlicher und Mitte der ersten Hälfte gingen die Oberbayern in Führung – unter tatkräftiger Mithilfe der Fuggerstädter. Die FCA-Defensive leistete sich einen folgenschweren Fehlpass, Majdancevic schnappte sich das Leder und schloss nervenstark zum 0:1 ab (23.). Der Torjubel blieb den Rosenheimern allerdings im Hals stecken, denn keine 60 Sekunden später hatte der FCA eine Antwort auf Lager. Aus dem Gewühl heraus drückte Christopher Lannert das Leder zum postwendenden Ausgleich über die Linie (24.). Anschließend folgte die beste Phase der Reinhardt-Elf, doch das Runde ins Eckige beförderten erneut die Gäste. Der FCA verteidigte nicht konsequent genug, Sebastian Weber zog entschlossen vor das Gehäuse und netzte zum 1:2 ein (32.). Bis zur Pause hätten sich die Gastgeber den erneuten Ausgleich verdient gehabt, doch Efkan Bekiroglu (39.) und Shawn Parker (40./45.) scheiterten aus aussichtsreichen Positionen. Im zweiten Abschnitt drückte Augsburg weiter aufs Tempo, Markus Feulner hatte über links viel Platz, setzte seinen Schuss aber dann zu hoch an, das Spielgerät rauschte über den Querbalken (50.). Rosenheim war um Entlastung bemüht, Maxi Höhensteiger prüfte mit seinem Versuch aus stark abseitsverdächtiger Position Keeper Niemann (57.). Der FCA blieb aber hartnäckig dran und wurde 20 Minuten vor dem Ende belohnt. Thomas Stowasser kam nach einer Flanke von der linken Seite per Kopf an den Ball und nickte zum 2:2 ein (70.). Augsburg hatte nun das Momentum auf seiner Seite und ging aufs Ganze. In der 83. hätte Stowasser fast erneut jubeln dürfen, seinen Schuss aus dem Gewühl heraus aber kratzten die Gäste noch von der Linie. In der Schlussphase schwamm die Elf von Tobias Strobl ordentlich, brachte aber das Remis dann doch ins Ziel.
Schiedsrichter: Thomas Berg (Landshut/Au) - Zuschauer: 303

Tore: 0:1 Danijel Majdancevic (23.), 1:1 Christopher Lannert (24.), 1:2 Sebastian Weber (32.), 2:2 Thomas Stowasser (70.)


Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights!







Aufrufe: 011.10.2017, 21:01 Uhr
Mathias Willmerdinger Autor