2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Kein Vorbeikommen für Hachings Stürmer: Schaldings Keeper Markus Schöller war einfach nicht zu bezwingen. F: Leifer
Kein Vorbeikommen für Hachings Stürmer: Schaldings Keeper Markus Schöller war einfach nicht zu bezwingen. F: Leifer

Austro-Keeper Schöller parkt den Bus vorm Hachinger Tor

Elf d. Woche - Regionalliga/Bayernligen: Manuel Leicht ist der personifizierte Dosenöffner für die Grabfeld-Gallier im Derby gegen den WFV +++ Unterföhrings Andreas Faber läuft spät zu Galaform auf

Das passiert den Hachinger Fans nun wirklich extrem selten. Das verwöhnte SpVgg-Publikum durfte am vergangenen Samstag doch tatsächlich keinen einzigen Treffer bejubeln - und das gegen den Tabellenvorletzten aus Schalding. Die Kiste sauber zu halten gegen die Offensivwirbler um Sascha Bigalke, Stephan Hain und Co., dieses Kunststück gelang in dieser Spielzeit vor den Niederbayern lediglich den Junglöwen. Zufall? Wohl eher nicht, denn der SV Schalding scheint mit der Verpflichtung von Torhüter Markus Schöller ein Glücksgriff gelungen zu sein. Der 21-jährige Österreicher kam im Winter vom SV Ried in den Passauer Westen, weil Stamm-Keeper Werner Resch den Aufwand, Studium in München und Regionalliga-Fußball beim SVS, nicht mehr stemmen konnte. Und Schöller entpuppte sich auf Anhieb als die erhoffte Verstärkung. Bislang musste der 1,86 Meter große, lautstark dirigierende Schlussmann noch kein einziges Mal hinter sich greifen - auch in den Testspielen nicht. Im Hachinger Sportpark zeigte der Oberösterreicher erneut eine souveräne Vorstellung und hatte gehörigen Anteil daran, dass der Underdog schon fast sensationell einen Punkt entführen konnte. Mit seiner Ausstrahlung und Sicherheit, die er den Vorderleuten vermittelt, könnte der junge Keeper zu einem ganz wichtigen Trumpf im Schaldinger Kampf um den Klassenerhalt werden.
Back in business: Der TSV Großbardorf darf nach der starken Derby-Vorstellung zuhause gegen den Würzburger FV wieder kräftig vom Aufstieg in die Regionalliga träumen. Die Grabfeld-Gallier bezwangen den unterfränkischen Rivalen klar und verdient mit 3:0. Kapitän Manuel Leicht brachte die Schönhöfer-Elf mit seinem Treffer zum 1:0 kurz vor der Pause auf die Siegerstraße. Und wie! Einen klasse Angriff über die rechte Seite schloss der 30-Jährige per sattem Dropkick in den Winkel sehenswert ab. Die Spitzenteams spüren wieder den heißen Atem der Gallier im Nacken.

Eitel Sonnenschein herrscht im Moment beim FC Unterföhring: Die Pummer-Elf ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen glänzend aus der langen Pause gekommen. Bei Tabellenführer Pullach stottert der Motor noch etwas und so haben sich die Unterföhringer bis auf vier Punkte an die Schmöller-Elf ran gerobbt. In Landsberg sah es trotz klarem Chancenplus aber lange Zeit nach einer Nullrunde aus - bis Andreas Faber zehn Minuten vor dem Ende den Turbo zündete. Erst egalisierte der 28-jährige Offensivmann die Führung der Hausherren, fünf Minuten später jagte er das Leder zum 2:1-Siegtreffer in den Knick. Da passt es ins Bild, dass die Mitglieder des FCU vergangenen Freitag ihren Segen zu den geplanten Regionalliga-Plänen gegeben haben.





Aufrufe: 014.3.2017, 16:48 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor