2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die beiden Bayern-Torschützen: Timothy Tillman (li.) und Kwasi Okyere  Foto: D.Rebel
Die beiden Bayern-Torschützen: Timothy Tillman (li.) und Kwasi Okyere Foto: D.Rebel

2:1 beim Club: Bayern II meldet sich zurück

Nachholspiel - Mittwoch: Profireserve des Rekordmeisters zeigt sich beim 1. FC Nürnberg II abgeklärt und holt Auswärtsdreier

Verlinkte Inhalte

Vier sieglose Partien am Stück waren genug für das B-Team des FC Bayern München. Die Walter-Elf setzte sich im Nachholspiel bei der U21 des 1. FC Nürnberg mit 2:1 durch und machte damit in der Tabelle viel Boden gut. Die siegreichen Bayern kletterten in der Tabellen auf den fünften Rang, während die unterlegenen Mittelfranken aktuell nur Zwölfter sind.

1. FC Nürnberg II - FC Bayern München II 1:2 (0:2)
Das Spiel nahm nach kurzer Anlaufzeit mächtig Fahrt auf und beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive. Nürnberg war zunächst das bessere Team, konnte aber nicht in Führung gehen, ehe die Gäste mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellten. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Timothy Tillman zum Kopfball, den Kwasi Okyere Wriedt gedankenschnell zum 0:1 (32.) über die Linie beförderte. Nur fünf Zeigerumdrehungen später der zweite Schlag: Tillmann drang energisch in den Strafraum ein und das leicht abgefälschte Spielgerät schlug aus halblinker Position zum 0:2 im Nürnberger Kasten ein. Im zweiten Abschnitt drängte die Geyer-Truppe auf den Anschlusstreffer, die Bayern vergaben gute Kontermöglichkeiten. Der eingewechselte Club-Akteur Vincent Boesen hatte in der 63. Minute eine hochkarätige Doppelchance: Erst lenkte FCB-Schlussmann Leo Weinkauf die Kugel an die Latte, dann landete das Spielgerät am Außennetz. In Spielminute 83 wurde es nochmal spannend, als Philipp Hercher einen Abpraller aus zehn Metern überlegt zum 1:2 verwandelte. In den Schlussminuten brannte für den Nachwuchs des Rekordmeisters aber nichts mehr an und am Ende stand ein dreifacher Punktgewinn für die Münchener, die sich damit auf Tabellenplatz fünf verbesserten. Das unterlegene Club-Team stand am Ende trotz einer engagierten und verbesserten Leistung mit leeren Händen da und muss sich aktuell mit Tabellenplatz zwölf begnügen. "Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und der Gegner hatte gute Möglichkeiten. Die Führung hat uns in die Karten gespielt. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Konterchancen nicht nutzen und mussten nach dem Anschlusstreffer nochmal bangen", resümierte Gästetrainer Tim Walter. Sein Gegenüber Reiner Geyer zeigte sich nur mit dem Ergebnis enttäuscht: "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, sind aber leider nicht in Führung gegangen, sonst wäre es wohl in eine andere Richtung gegangen. Trotz des 0:2-Rückstands haben wir weiter Gas gegeben und den Gegner gut gepresst. Am Ende hat es leider nicht mehr gereicht."
Schiedsrichter:
Markus Pflaum (SV Dörfleins) - Zuschauer: 643

Tore: 0:1 Kwasi Okyere Wriedt (32.), 0:2 Timothy Tillman (37.), 1:2 Philipp Hercher (83.)

Aufrufe: 013.9.2017, 20:09 Uhr
ts / dme / mwiAutor