2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der SV Dessau 05 empfängt am Mittwoch die SG Reppichau. F: B. Reinhardt
Der SV Dessau 05 empfängt am Mittwoch die SG Reppichau. F: B. Reinhardt

Regionalderby wird zu interessantem Test

SV Dessau 05 empfängt die SG Reppichau

Am Mittwoch um 19:00 Uhr empfängt der Verbandsligist SV Dessau 05 niemand geringeren als Landesliga-Aufsteiger der SG Reppichau zum Testspiel im Schillerpark. Die Sportgemeinschaft rüstete zur kommenden Saison stark auf und wird der nächste Härtetest für die Nullfünfer.

Viele ehemalige Dessauer werden unter den Akteuren der Gäste sein, wie die Es-Nullfünfer Mathias Bretschneider, Kevin Gerstmann und Tim Hebsacker. "Bretti" und "Gerdi", wie Bretschneider und Gerstmann im Schillerpark genannt wurden, wechselten erst im aktuellen Sommerpause zum Landesligisten. Ein besonderer Reiz, für einen besonderen Test - für beide Seiten. Allerdings steht hinter dem Einsatz von Torhüter Bretschneider wohl ein Fragezeichen. Er laboriert an einer hartnäckigen Schulterverletzung.


"Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit den alten Bekannten Bretti und Gerdi. Aber für uns ist es ein ernster Test bei dem wir weiter an unserem gesamten Spiel pfeilen wollen. Wir gehen die Partie sehr fokussiert an," gibt Kapitän Sven Kaluza schon einmal die Marschroute vor. Die Schillerparkelf wird dabei weiterhin auf Benny Girke aufgrund eines Muskelfaserrisses verzichten müssen. Girke befindet sich seit Montag allerdings wieder auf dem Trainingsplatz für individuelle Einheiten.

Aufrufe: 025.7.2016, 21:46 Uhr
PressemitteilungAutor