2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Regenstauf (li.) hatte das Spiel im Griff und gewann mit 2:1 gegen Willenhofen. F: Lautenschlager
Regenstauf (li.) hatte das Spiel im Griff und gewann mit 2:1 gegen Willenhofen. F: Lautenschlager

Regenstauf gewinnt Eröffnungsspiel

Eglseder-Team holt gegen die Aufsteiger aus Willenhofener den ersten Saisondreier

Verlinkte Inhalte

Das Eröffnungsspiel der Kreisliga 2 zwischen dem Bezirksliga-Absteiger TB ASV Regenstauf und dem Liga-Neuling SpVgg Willenhofen-Herrnried konnte Regenstauf knapp für sich entscheiden und hat somit die ersten drei Punkte auf der Habenseite. Willenhofen kämpfte zwar bis zum Schluss, hatte am Ende gegen spielstärkere Hausherren, die das Match dominierten, aber mit 2:1 das Nachsehen.

TB ASV Regenstauf - SpVgg Willenhofen-Herrnried 2:1 (1:1)
Vor gut 150 Zuschauern machten die Regenstaufer von Anfang an Druck auf das Gästetor. Bilopotocki schoss knapp über das Tor (7.), ehe Sökmez zum ersten Mal SpVgg-Keeper Iberl prüfte, der mit einer Glanzparade das 0:0 festhielt (10.). Doch nur drei Minuten später war es passiert, als Koller sich den Ball erkämpfte, Matthias Leitl bediente und der aus 12 Metern zur Regenstaufer Führung einschob. Die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Eglseder dominierte die Begegnung auch in der Folgezeit, ohne aber wirklich gefährlich zum Torabschluss zu kommen, während Willenhofen über Kontertaktik versuchte zum Erfolg zu kommen. Erst nach 32 Minuten konnte Meier den ersten Torschuss der Gäste verbuchen; nur eine Minute später der zweite Abschluss - und der war drin: Tobias Achhammer nutzte ein Missverständnis in der Abwehr des TB ASV und haute das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen (33.). Die Hausherren, die bis dato das Match dominierten, griffen nun wütend an. Geyer und Bilopotocki verpassten jedoch das Gehäuse der SpVgg und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang hatte der Absteiger das Geschehen in der Hand; Willenhofen kämpfte zwar, hatte gegen die spielstarken Regenstaufer aber kaum eine Chance und konzetrierte sich auf die Defensivarbeit. Das Spiel lief zwar zunächst nur in Richtung des Willenhofener Tores, es fehlten jedoch die großen Möglichkeiten beim Gastgeber. Die SpVgg stand tief und war nur auf Kontern aus. Doch das musste sich früher oder später rächen: der eingewechselte Mann bediente Peter Bilopotocki und dieser netzte zur hochverdienten Regenstaufer Führung ein (73.). Das Match wurde zum Ende hin härter und weniger ansehnlich. Erst in den letzten Spielminuten machten die Willenhofener auf und wurden offensiver. Am Ende blieb es beim 2:1-Sieg des TB ASV Regenstauf, der das Match im Griff hatte und die ersten drei Punkte Richtung Direkter Wiederaufstieg einsackt.

Schiedsrichter: Daniel Richter (Regensburg) - Zuschauer: 152 Tore: 1:0 Matthias Leitl (13.), 1:1 Tobias Achhammer (33.), 2:1 Peter Bilopotocki (73.)
TB ASV Regenstauf: Lochner, Zerr, Dewolf, Stuber (46. Gröninger), Depta, Leitl, Sökmez, Bolopotocki, Eglseder, Geyer, Koller (65. Mann) SpVgg Willenhofen-Herrnried: Iberl, Meier (87. Höß), Jackl, Harteis (80. Auer), Graf (66. Mueck), Ferstl, Lang, Wolf, Achhammer, Beer, Schramm
Aufrufe: 02.8.2014, 11:20 Uhr
Florian WürtheleAutor