2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Peter Kreutner und der TSV Wörth wollen die Tabellenführung mit einem Sieg gegen Alteglofsheim ausbauen. F: lst
Peter Kreutner und der TSV Wörth wollen die Tabellenführung mit einem Sieg gegen Alteglofsheim ausbauen. F: lst

Wörth möchte Vorsprung ausbauen

Brennberg empfängt Barbing +++ Burgweinting will auf den Absteigs-Relegationsrang vorrutschen

Der Spitzenreiter aus Wörth (36) will unbedingt spielen, um nicht noch ein weiteres Nachholspiel anzuhäufen. Brennberg (16) und Barbing (17) wollen sich im direkten Duell im letzten Spiel vor dem Winter noch ein Stück weiter von der Abstiegsregion entfernen. Der Vorletzte Burgweinting II (9) will mit einem Sieg auf den Relegationsplatz vorrutschen.

Am kommenden Sonntag um 14:15 Uhr spielen:

Alteglofsheim – Wörth

Schiedsrichter: Martin Heiß

Hinspiel:--. Der TSV Alteglofsheim (20) feierte zuletzt drei Siege in Folge und hat den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Die Wittmann-Elf kann nun befreit an die Partie gegen den Spitzenreiter aus Wörth (36) herangehen, der bereits drei Nachholspiele auszutragen hat. Somit wollen die Wörther das Spiel unbedingt über die Bühne bringen. Die Luttner-Elf ist natürlich klarer Favorit.

Tegernheim II – Burgweinting II

Schiedsrichter: Richard Schmalhofer.

Hinspiel: 3:0. Nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen (1/2/4) will der FC Tegernheim (18) endlich wieder einmal voll punkten. Die Heimbilanz ist aktuell positiv (3/1/29 und soll das auch bleiben. Die Gäste aus Burgweinting (9) brauchen unbedingt den zweiten Auswärtssieg (1/0/5), um nicht auf einem direkten Abstiegsrang überwintern zu müssen.

Großberg – Oberhinkofen.

Schiedsrichter: Peter Kulak.

Hinspiel: 7:0. Im Kampf um den Aufstieg zählt für die Hausherren aus Großberg (28) nur der sechste Heimdreier (5/2/0). Nach drei Siegen in Folge soll auch das letzte Spiel vor dem Winter erfolgreich gestaltet werden. Die Gäste aus Oberhinkofen (22) sind immer für eine Überraschung gut. Deren Auswärtsbilanz ist positiv (3/2/2).

Brennberg – Barbing

Schiedsrichter: Walter Schaffert.

Hinspiel: 0:2. Der SSV Brennberg (16) wird alles in die Waagschale werfen, um das letzte Spiel vor dem Winter gewinnen zu können. Die Heimbilanz ist ausgeglichen (3/2/3). Es gilt den Fünf-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsregion zu vergrößern. Die Gäste aus Barbing (17) sehnen die Winterpause herbei und hoffen darauf, dass im Frühjahr 2018 wenigsten wieder einige der Langzeitverletzten zurückkehren werden. Auswärts konnte die Lang-Elf bisher drei Siege bei vier Niederlagen einheimsen.

Aufrufe: 016.11.2017, 12:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor